Kinderwochenende mit Skikurs von 8 - 12 Jahren vom 02.02.2024 bis 04.02.2024 (= 3 Tage)

VfB-Vereinshütte Schwarzenberg
02.02.2024 - 04.02.2024 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 31.01.2024
Abmeldeschluss: 31.01.2024

NEU!!!

Wenn Du zwischen 8 und 12 Jahren alt bist, Ski oder Snowboard fahren toll findest, dann haben wir genau das Richtige für Dich.

Unsere VfB-Hütte in Schwarzenberg wartet schon darauf, von Dir und vielen anderen Kindern und Jugendlichen belagert zu werden. Tagsüber nehmt Ihr am Skikurs AS2, Abends erlebt Ihr gemeinsam den Hüttenzauber.

Die Anmeldung zu diesem Wochenende ist gleichzeitig die zum Skikurs.

Kosten pro Wochenende inkl. Frühstück, Abendessen, Übernachtung und Skikurs inkl. Liftkarte.
evtl. Busgeld, Taschengeld für Mittagessen sind nicht im Preis enthalten.

Vereinsmitglieder:        124 Euro pro Wochenende

Nichtmitglieder:            181 Euro pro Wochenende

Anmeldeschluss: 19.01.2024 über unsere Homepage

Nichtmitglieder willkommen! 😊
Die Platzvergabe für Nichtmitglieder erfolgt nach dem jeweiligen Anmeldeschluss.

Kurs Nr.

Lernziel

K 1
Einsteiger

Bewältige deine erste Abfahrt

K 2
Fortgeschrittene

Pflugkurven, Bremsen, Übungslift

Fahre parallele Kurven in einfachem Gelände

K 3
Fortgeschrittene

Paralleles Skifahren, Liftfahren

Fahre parallele Kurven in mittelsteilem Gelände

K 4
Könner

Paralleles Skifahren in jedem Gelände

Fahre sportlich und souverän

Allgemeines zu den Skikursen

Kursbelegung:
Die Kursbelegung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Kann eine Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Die Einzugsermächtigung wird dann als gegenstandslos betrachtet.

Haftung und Versicherung:
Eine private Zusatzversicherung ist immer von Vorteil. Jeder Teilnehmer hat für diesen Versicherungsschutz selbst zu sorgen. Alle Kursteilnehmer sind während der Kurse ohne weitere Nebenkosten über den WLSB zusatzversichert. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und deren Folgen gegenüber Dritten.

Kursgruppeneinteilung:
Die Kursgruppen werden insbesondere im Bereich Kinder / Jugendliche nach Alter und Fahrkönnen eingeteilt. Die ausgewählte Kurs Nr. dient dabei nur der Vorauswahl. Wir behalten uns vor, soweit notwendig, Kursgruppen zusammenzulegen oder zu teilen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl innerhalb der Gruppe behalten wir uns vor, diese Gruppe abzusagen.

Ansprechpartner: Claudia Wagner; T 0176-23193466; E waclau@web.de