Vorsorgevollmacht, Unternehmervollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung oder nach mir die Sintflut? am 12.09.2024

Direktionsbüro Thomas Obertanner Am Johanniterschloss 19, 86720 Nördlingen
(Google Maps)
19:00



Selbstständige und Unternehmer haben besondere Herausforderungen, wenn sie durch Unfall oder Krankheit nicht mehr selbstbestimmt handeln können.

Oft leidet dann das Geschäft. Wer kümmert sich um neue Aufträge oder treibt Außenstände ein?

Die häufige Folge: Rechnungen können nicht bezahlt und Aufträge nicht bearbeitet werden. Das kann bei Freiberuflern und Selbstständigen bis zur Insolvenz führen.

Auch Gesellschafter können im Fall der Fälle ihre Anteile in Gesellschafterversammlungen nicht nach Wunsch vertreten lassen. Das macht ohne Vollmacht ein vom Gericht eingesetzter Betreuer.

Die Lösung? Mit einer Unternehmervollmacht bestimmen Sie vorab, welche Vertrauensperson in Ihrem Unternehmen agiert und wer Ihre Gesellschafteranteile vertritt. Damit diese dann auch weiß, was im Notfall zu tun ist, ist nachhaltiges Notfallmanagement elementar.

Eine Vorsorgevollmacht ist ein rechtliches Instrument, dass einer Person ermöglicht, im Voraus eine andere Person zu bevollmächtigen, in ihrem Namen Entscheidungen zu treffen und sie zu vertreten, falls sie selbst dazu nicht mehr in der Lage ist.


19.00 Uhr 

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Nach dem Vortrag können wir gerne ein Come Together mit Häppchen machen.

 

Liebe Grüße
Maurice

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org