Stammtisch "Betrugsprävention" am 26.09.2018

Ort:
Polizeiinspektion Nördlingen, Reimlinger Straße 7, 86720 Nördlingen
(Google Maps)
Zeit:
17:00
Beschreibung:

Gemeinsam haben wir die Möglichkeit die Polizeiinspektion Nördlingen zu besichtigen und einen Einblick in aktuelle Themenschwerpunkte zu bekommen. Hierzu empfängt uns der Leiter der PI Nördlingen, Herr Walter Beck.


Der Zuständigkeitsbereich der PI Nördlingen, welche zum Polizeipräsidium Schwaben Nord zählt, umfasst ein relativ großes Gebiet mit knapp 500 qkm und über 50.000 Einwohnern. Dieses beginnt im Norden bei Fremdingen und erstreckt sich bis Amerdingen im Süden.


Während einer Führung durch die Räumlichkeiten, haben wir die Chance, einen Überblick in die tagtägliche Arbeit zu bekommen. Im anschließenden Vortrag schildert uns Herr Beck die aktuellen „Brennpunkte“ im Zuständigkeitsgebiet und derzeit geläufige Betrugsmaschen, wie z.B. vermeintliche Anrufe der Polizei, sowie Internetbetrügereien, wie z.B. sogenannte Fake-Shops.


Im Anschluss an unseren Stammtisch sind Plätze im Gasthaus „Alte Wache“ für uns reserviert. Dort können wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

TERMIN:    Mittwoch 26. September um 17:00 Uhr


ORT:        Polizeiinspektion Nördlingen, Reimlinger Straße 7, 86720 Nördlingen (Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz Reimlinger Tor)


ACHTUNG:    Da die Räumlichkeiten in der PI Nördlingen beschränkt sind, können maximal 15 Juniorinnen und Junioren an der Veranstaltung teilnehmen.

Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org