ETA Ein Tag Azubi am 07.11.2024

In eurem Unternehmen (danach gibt es ein get together)
09:00-20:00
Zukünftige Termine dieser Serie: 15.05.2024, 17.07.2024, 21.08.2024, 18.09.2024, 16.10.2024, 07.11.2024, 18.12.2024

Arbeitskreis Bildung presents...

EIN TAG AZUBI               ETA 2024

Liebe Wirtschaftsjunioren und Fördermitglieder der WJ Südpfalz,

wir freuen uns, euch zur Teilnahme am Projekt "Ein Tag Azubi" einzuladen, das im Rahmen der Initiative "Jugend stärken - Zukunft gestalten" stattfindet. Dieses Projekt bietet eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmen, ihr Engagement für die Ausbildung und Förderung junger Talente zu zeigen, indem sie Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Arbeitsalltag ermöglichen.

"Ein Tag Azubi" ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, einen Tag lang in einem Unternehmen ihrer Wahl mitzuarbeiten und so erste praktische Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Durch diesen direkten Einblick erhalten die Jugendlichen wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können frühzeitig ihre eigenen Interessen und Stärken entdecken.

Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, benötigen wir die Unterstützung unserer Mitgliedsunternehmen. Deshalb bitten wir alle Mitglieder, an unserer Teilnahmeabfrage teilzunehmen. Über den folgenden Link könnt ihr angeben, ob euer Unternehmen am "Ein Tag Azubi" teilnehmen möchte: https://forms.office.com/e/ttnBbXCySH

Aktionstag „Ein Tag Azubi“: 07. November 2024

Eure Teilnahme an dieser Abfrage ist entscheidend, um die Verfügbarkeit von Unternehmen für "Ein Tag Azubi" zu ermitteln und die Organisation entsprechend anzupassen. Bitte auch teilnehmen wenn ihr keine Plätze zur Verfügung stellen könnt. So haben wir einen besseren Überblick wann die Rückmeldungen vollzählig sind! (Deadline 16.04.2024)

Für weitere Informationen zum Projekt "Ein Tag Azubi" besucht gerne unsere Website unter folgendem Link: https://wjd.de/projekte/jugend-staerken-zukunft-gestalten/

Wir danken euch im Voraus für eure Unterstützung und euer Engagement für die Förderung junger Talente. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag zur Zukunft unserer Jugendlichen leisten.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Juniorengrüße vom AK Bildung