"Erfolg ist kein Zufall - Landaus Weg vom beschaulichen Beamten- und Soldatentädtchen zum prosperierenden Wirtschaftsstandort und zur Schwarmstadt." am 09.11.2020

ProfeS GmbH, Max-von-Laue-Straße 2 76829 Landau
(Google Maps)
18:30-21:30
Anmeldeschluss: 01.11.2020

Liebe Junior*Innen!

Zum Jahresabschluss hat sich der Arbeitskreis Politik noch einmal eine Präsenzveranstaltung einfallen lassen. 


Am 

 

Montag, den 09. November 2020 

 

wird es in den Räumlichkeiten von ProfeS (Max-von-Laue-Straße 2 in 76829 Landau)

 

ab 18:30 Uhr eine Veranstaltung mit Hans-Dieter Schlimmer geben.

 

Titel der Veranstaltung wird sein:

" Erfolg ist kein Zufall - Landaus Weg vom  beschaulichen Beamten- und Soldatentädtchen zum prosperierenden Wirtschaftsstandort und zur Schwarmstadt."

Hans-Dieter Schlimmer war von 1998 bis 2007 Bürgermeister der Stadt Landau, von 2007 bis 2015 Oberbürgermeister der Stadt.

Neben seinem Vortrag über die Entwicklung der Stadt Landau zu dem, was die meisten von uns heute kennen, wird es nach dem Vortrag für uns die einmalige Möglichkeit geben, in eine Diskussion mit ihm einzusteigen.

Vor allem die Punkte, in wie fern die (junge) Wirtschaft in der Stadtentwicklung Einfluss nehmen kann und welche Parallelen zwischen der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens und einer ganzen Region zu finden sind.

Unser Dank gebührt vor allem Sandra Kiefer-Seiter, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. ProfeS ist als Bildungsträger ideal auf eine Corona-konforme Veranstaltung dieser Art ausgelegt. Dies hat allerdings auch zur Folge, das die Plätze für die Veranstaltung streng limitiert sind.

Getreu dem Motto „First come, first serve“ haben wir insgesamt 17 Plätze zur Verfügung.
Diese sind AUSSCHLIESSLICH über Verein Online zu reservieren.
Versteht bitte, dass Reservierungen über WhatsApp, Email oder sonstiges aus organisatorischen Gründen nicht möglich sind.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit Hans-Dieter Schlimmer und euch!

Bis dahin bleibt gesund!

Mit den besten Junioren-Grüßen

das Team vom Ressort Politik

Veranstaltet von:
Kontakt: