WJ Update zum Motto "Persönlichkeitsentwicklung / Imagebildung" am 20.05.2021

Teams-Meeting (der Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet)
Abmeldeschluss: 19.05.2021

Liebe Wirtschaftsjunioren,

der Mai-Stammtisch steht ganz unter dem Motto "Persönlichkeitsentwicklung / Imagebildung".

Drei Experten haben entsprechende Impulsvorträge zum Thema für uns vorbereitet:

Impulsvortrag 1: PERFORMANCE COACHING - WIE DIE BLACKBOX UNSER VERHALTEN UND DENKEN BEEINFLUSST, Benedikt Salehi (selbstständiger Diplom-Psychologe, Coach und Dozent)

Benedikt Salehi ist Diplom-Psychologe, Coach und Dozent. Auf Basis der motivierenden Gesprächsführung erarbeitet er mit seinen Klienten Wege zur bestmöglichen Entfaltung ihres Potenzials. Zu seinen Klienten zählen daher Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen – unter anderem Mitarbeiter aus Unternehmen, Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte, Privatpersonen und Leistungssportler.

Im Rahmen der Dozententätigkeit gibt Benedikt Salehi als Dozent an der Fachhochschule des Mittelstandes seinen Studenten das nötige Rüstzeug an die Hand. Im Fokus steht die Eigenverantwortung für die persönliche Entwicklung.

Impulsvortrag 2: MARKENBILDUNG UND MARKETING IN DEN SOZIALEN MEDIEN AM BEISPIEL DER SONNENCOMMUNITY MIT FELIX NEUREUTHER, Tobias Döppelhan (Inhaber brandsforpeople) & Mathias Bloch (Director Public Relations der sonnen GmbH)

Tobias Döppelhan ist Inhaber der Agentur brandsforpeople und unterstützt Prominente und Unternehmen dabei den passenden Werbepartner bzw. die richtige Marke zu finden. Zu seiner Dienstleistung gehört u.a. die Auswahl und Analyse der passenden Partner – das perfekte Matching, Definition von Kooperationsinhalten anhand der gemeinsam ausgearbeiteten individuellen Strategie und die Betreuung und Begleitung während der Kampagne.

Mathias Bloch ist director public relations bei der Firma sonnen GmbH. Neben dem intelligenten Stromspeicher sonnenBatterie bietet sonnen mittlerweile auch eine Vielzahl von Services und Dienstleistungen für saubere Energie an. Dazu gehören zum Beispiel die vernetzte Energiegemeinschaft sonnenCommunity sowie die sonnenFlat, bei der die Kunden keine Stromkosten mehr haben.

Im Anschluss laden wir euch alle zur Diskussion ein.

Den Zugang zum Teams-Meeting erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Termin.

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer WJ-Vorstand