Dialog im Turm - Fachgespräch zum Wachstumschancengesetz mit Dr. Stefan Naas am 29.05.2024

Ajoki Hanau; Alte Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau
19:00-21:00

Nach langer Diskussion wurde vor Kurzem das Wachstumschancengesetz von Bundestag und Bundesrat verabschiedet. Dies nehmen wir zum Anlass zum ersten "Dialog im Turm"-Abend in den Räumen der alten Johanneskirche in Hanau.

Liebe Dialogfreunde,

wir laden euch herzlich ein, am 29.05.2024 im Ajoki Hanau dabei zu sein, wenn wir zusammen mit Dr. Stefan Naas, dem wirtschaftspolitischen Sprecher und führenden Kopf der hessischen FDP Landtagsfraktion, tiefer in die Thematik des Wachstumschancengesetzes eintauchen.

Unter der Moderation von Marielle Schäfer, Kreissprecherin der WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, erwartet euch ein Abend voller lehrreicher Impulse und spannender Diskussionen. Dr. Naas wird uns einen umfassenden Überblick über die Vor- und vielleicht auch Nachteile des Gesetzes geben und erörtern, welche Auswirkungen diese auf Unternehmer*innen in Hessen haben wird. Anschließend werfen wir einen Blick darauf, wie das Gesetz aktuell durch die hessische Landesregierung umgesetzt wird, gefolgt von einer offenen Diskussionsrunde, in der ihr eure Fragen stellen und Perspektiven teilen könnt.

Den Abend wollen wir zusammen ausklingen lassen. Während für das leibliche Wohl gesorgt ist, habt ihr die Gelegenheit, eure Gedanken weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Kommt vorbei, bringt euch ein und lasst und gemeinsam der jungen Wirtschaft eine Stimme geben.

Wir freuen uns darauf, euch zu einem inspirierenden Abend voller Dialog und Diskussion zu begrüßen!

Die Einladung richtet sich an Unternehmer*innen und Fach- und Führungskräfte aus dem ganzen WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern-Kreis. Eine Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren ist keine Teilnahmevoraussetzung. Wir freuen uns auf einen inspirierenden und lehrreichen gemeinsamen Abend.

Ort: AJOKI (Elisabeth-Schmitz-Saal im 1. OG) - Alte Johanneskirche, Johanneskirchplatz 1, 63450 Hanau

Ablauf:

Ankommen ab 18.30 Uhr