TSV-Logo    Willkommen bei den Modellfliegern des TSV Hillerse!    TSV-Logo

Gegründet im Jahre 1979 und seit 1984 Sparte des TSV Hillerse v. 1905 e.V.

zählt die Modellflugsparte zur Zeit etwa 100 aktive Mitglieder.

Auf unserem Flugplatz östlich des Ortes Hillerse sind alle Modellflugarten vertreten,

Motor-, Segel-, Kunstflieger, Jets und auch Helikopter werden geflogen.

Anfahrt

Zufahrt von Norden: Am Ortsausgang befindet sich, kurz hinter dem Netto-Markt, der neue Kreisverkehr. Hier die erste Ausfahrt Richtung Neubaugebiet nehmen. Dann links abbiegen und dem asphaltierten Weg folgen. Er wechselt nach etwa 600 m in einen Feldweg. Nach weiteren 500 m der Rechtskurve folgen und nach etwa weiteren 500 m befindet sich der Flugplatz auf der linken Seite.

Zufahrt von Süden: Zwischen Hillerse und Rolfsbüttel (kurz nach dem Ortsausgang Hillerse) kommt eine langgestreckte Kurve. In dieser Kurve startet ein Feldweg in Richtung Osten.Diesem Feldweg etwa 1500 m folgen und dann links abbiegen. Der Flugplatz befindet sich nach etwa 500 m auf der rechten Seite.

Gastpiloten sind jederzeit willkommen!

Sie müssen sich jedoch an die Vorschriften halten:

Es besteht VERSICHERUNGPFLICHT, eine Privathaftpflicht reicht nicht aus!

Gastpiloten melden sich bitte bei den Piloten vor Ort an und halten sich an die Anweisungen dieser.

Unsere Flugbetriebsordnung ist ausnahmslos einzuhalten!

Mitglied werden:
Sie teilen das Interesse an unserem Hobby und haben Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns?

PRIMA!

Bitte drucken sie das TSV-Aufnahmeformular aus und senden Sie es ausgefüllt an uns.
Eine passende Modellflug-Haftpflichtversicherung gibt es bei unserem
Dachverband DMFV (Deutscher Modellflieger Verband e.V.).

Dazu bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag des DMFV dem TSV-Aufnahmeformular mit hinzufügen.

Mehr zum Thema Modellflug-Haftpflichtversicherung findet man auf der Homepage des DMFV.
Die ausgefüllten Formulare per Post oder als Scan per E-Mail senden an:

Turn- und Sportverein Hillerse von 1905 e. V.
Sparte Modellflug
Sportweg 14