Sommerbibelschule - SPEZIAL vom 29.07.2024 bis 03.08.2024 (= 6 Tage)

Horschhof 1, 74585 Rot am See
(Google Maps)
29.07.2024 - 03.08.2024 (= 6 Tage)
Programmpunkte:
ZeitOrtTitelKontaktKosten
Montag, 29.07.2024
0:00-0:00 Vollpension im DoppelzimmerChristine Henzeexterner Teilnehmer: 380.00 Euro


0:00-0:00 Vollpension im EinzelzimmerChristine Henzeexterner Teilnehmer: 420.00 Euro


0:00-0:00Jugendliche/r (13-17 Jahre)Christine Henzeexterner Teilnehmer: 240.00 Euro


0:00-0:00Kind (0-1 Jahre)Christine Henze
0:00-0:00Kind (2-5 Jahre)Christine Henzeexterner Teilnehmer: 170.00 Euro


0:00-0:00Kind (6-12 Jahre)Christine Henzeexterner Teilnehmer: 190.00 Euro


Dieses Jahr Sommerbibelschule SPEZIAL - Anderer Ort und mit Kindern!

Da die Villa Schöneck ein neues Dach bekommt, brauchte es einen alternativen Ort. Diesen haben wir in dem wunderschön gelegenen Horschhof (www.pension-seiffer.de) gefunden.

Was bleibt? Was ist anders?

Die Sommerbibelschule lebt von spannendem Unterricht, der ein tiefes Eintauchen in Glaubensthemen ermöglicht, und der Kombination mit entspannter Atmosphäre und Zeit für Begegnung. Das ist auch auf dem Horschhof unser Ziel. So wird die Freizeit auch weiterhin mit vielen kreativen Elementen unserer Schüler ihren besonderen Charakter behalten. Die Pension schafft gleichzeitig freie Kapazitäten, die wir gerne nutzen, um ein wertvolles Programm für Kids & Teens zu schaffen. So wollen wir es auch Familien ermöglichen, an der Sommerbibelschule teilzunehmen. Aber keine Angst, das Gelände ist groß genug, so dass jeder für sich ein ruhiges Plätzchen zum Ausspannen findet.

Urlaub für Leib, Seele und Geist! Freu dich auf eine tolle Möglichkeit, deinen Sommer neu zu gestalten.

 

Thema 1: Leben Josefs - Vertrauen, das durch Krisen trägt

Schon als junger Mann lernt Josef extreme Höhen und Tiefen in seinem Leben kennen. Von den eigenen Brüdern wird er als Sklave verkauft. In Ägypten landet er unschuldig im Gefängnis. Obwohl er Gott treu dient, geht es ihm sehr schlecht. Dennoch vertraut er Gott weiter und wird nicht bitter. Erst am Ende kann er sehen, dass Gott viel Gutes bewirkt hat. Gott hatte den größeren Überblick und tat das, was Segen für alle bewirkte. Wie kann ich so ein Mensch wie Josef werden, der Gott in allen Lebenslagen auf Dauer treu bleibt, nicht bitter wird und ihm vertraut?

Referentin: Astrid Figel

Thema 2:  Luther verändert die Welt

Es scheint unglaublich, dass ein kleiner und unbedeutender Mönch aus Wittenberg den Lauf der Kirchen- und Weltgeschichte verändern konnte. Und doch wird durch Martin Luther und seine Weggefährten eine Entwicklung angestoßen, die bis heute große Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und vor allem auf unseren Glauben hat.

Wir werden in diesem Kurs die wichtigsten Eckpunkte der Reformationszeit näher beleuchten, uns mit Luthers Gedanken und Vorstellungen, aber auch seinen Hoffnungen und Befürchtungen beschäftigen, und dabei feststellen, dass Gott durch unscheinbare Menschen Großes bewirken kann, wenn sie sich ihm zur Verfügung stellen.

Referent: Bernd Lüpkes

Frühbucherrabatt für Familien

Familien die sich bis zum 20.01.2024 anmelden, erhalten für jedes kostenpflichtige Kind/Jugendlichen einen Frühbucherrabatt von 30 €.

Wichtige Info:
Teilnahmebedingungen für Seminare und Freizeiten

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org