Ausbildung

Unser Verein veranstaltet seit über 29 Jahren auch Theorie- und Paxisausbildungen rund um das Segeln.

Die Ausbildungen liegen in der Verantwortung des alle 2 Jahren gewählten Sportwart- und Jugendwartes und werden vereinsintern in enger Abstimmung mit unseren ehrenamtlichen arbeitenden Ausbildern durchgeführt.

Theorieausbildung SBF-See und SKS (für Vereinsmitglieder kostenfrei) findet an 3 Wochenenden im Zeitraum Januar und Februar in unserem Clublokal statt. Alle Termine können über den Reiter "Veranstaltungen" im Kalender eingesehen und gebucht werden.

Funktraining und Ausbildung SRC und ggf LRC organisieren wir über die VHS Herrsching oder die VHS Vaterstetten. Bei genügend Nachfrage aus unseren eigenen Reihen organisieren wir auch einen eigenen SRC Kurs.

Mögliche Praxisausbildungen auf dem eigen Clubschiff Libertà

• Grundkurs Praxis Yachtsegeln (Meilentörn / 1 Woche)
  • YoungSailing Team-Challenge (für Schüler / Jugendliche / Studenten) 1 Woche
  • SKS Praxis intensiv (1 Woche) mit Prüfung SKS Praxis am Ende der Woche
  • SKS Praxis regulär (2 Wochen) mit Prüfung SKS Praxis am Ende der 2. Woche
  • Skippertraining auf dem Clubschiff (1 Woche) zum Erhalt des BHS eigenen Skipperzertifikates

Alle aktuell geplanten Praxisausbildungen findet ihr in unserem Flyer oder im Veranstaltungskalender 2024.

Zum Nachlesen der aktuelle Flyer 2024. Viel Spaß beim Lesen!

Bei Interesse und Fragen bitte gerne immer eine Mail  an unseren Sportwart Nicolas richten!