Bastelaktion aus Segeltuch am 15.01.2022

RG Hansa

Moin,

der SSV möchte mit euch kreativ werden und die alten Segel, die wir beim Aufräumen im ASV Keller gefunden haben, weiterverwerten.

Dazu laden wir herzlich zum Basteln und Nähen am Samstag, 15. Januar 2022 von 14 bis 20 Uhr in die RG Hansa (im oberen Raum) ein.
Es sind alle willkommen, meldet euch gern per Mail/Nachricht an, damit wir planen können. Bisher erprobt haben wir Reisetaschen (für den nächsten Törn), kleine Kulturbeutel und Umhängebeutel. Beispiele seht ihr im Anhang! Hierfür werden wir geeignete Schnittmuster und Materialien vor Ort haben, sodass mit Hilfe von Britta und Annelene die eigenen Tasche genäht werden kann. Ihr habt sogar eine eigene Nähmaschine, meldet euch, wir helfen auch gern beim Transport in die RG Hansa.

Wir freuen uns über eine Spende vor Ort für Material! Die selbst genähte ASV-Tasche darf dann auch kostenlos mitgenommen werden :)
Bitte beachtet, dass ihr nur mit 2G+ (also geimpft/genesen plus eigenverantwortlicher Schnelltest) teilnehmen dürft.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen
Verena Rast, Johanna Herbst & das Bastelteam