Die Junge Wirtschaft am Mittelrhein
Wirtschaftsjunioren ist ein Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte für unter 40-Jährige. Auf unserer Website kannst Du Dich über uns, unsere Projekte und die nächsten Termine informieren. Wer mitmachen und mitgestalten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! 
Du bist zwischen 18 und 40, möchtest dich gesellschaftlich engagieren, deine Softskills trainieren und Erfahrungen in einem internationalen Netzwerk austauschen? Dann melde Dich...

Aktuelle Informationen
WJM Stammtisch am 04.07.2017

WJM Stammtisch 04.07.2017

Der Stammtisch der Wirtschaftsjunioren Mittelrhein mit 25 Teilnehmern in der Public Bar. An einem schönen Sommerabend haben sich einige Interessenten über unseren Verband informiert und wurden herzlich empfangen. Wir begrüßen unser neustes Mitglied Daniel Kalter. Kreissprecher Daniel Zitto übergab in dieser tollen Runde das Neumitgliederpaket. Von Daniel zu Daniel - viel Spaß in unserem Kreis und weiter so viel Engagement!

Kommentare (0), Daniel Zitto / 04.07.2017
1000 Chancen in Goethe-Realschule Koblenz

1000 Chancen - WJM und Koblenz lernt e.V.

Mit dem Projekt "1000 Chancen" engangieren sich die Wirtschaftsjunioren für Jugendliche mit Startschwierigkeiten. Bei einem Bewerbungstraining an der Goethe-Realschule in Koblenz halfen wir mit einem Bewerbungstraining. Nach einem Rollenspiel zum Vorstellungsgespräch folgte eine Videoanalyse, daneben gaben wir Feedback für die Bewerbungsunterlagen der Teilnehmer. Mit so viel Input aus der Praxis gehen die Schüler gestärkt aus einem lehrreichen Tag. Danke an die Junioren, die sich hier engagiert haben! Danke an das Projekt "Koblenz lernt e.V.", das den Kontakt zur Schule herstellte.

 

Kommentare (0), Daniel Zitto / 20.06.2017
2017 ist das Konferenzjahr für die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein

WJM Delegation auf der Lako Limburg 2017

Informative Betriebsbesichtigungen, Vorträge von Unternehmenschefs aus der mittelständischen Wirtschafts, Trainingseinheiten und Netzwerkveranstaltungen. Das sind die überregionalen und Internationalen Konferenzen der Wirtschaftsjunioren und JCI. Den Auftakt ins Konferenzjahr 2017 machte die Rheinland-Pfälzische und Hessische Doppel-Landeskonferenz in Limburg vom 23.-25.06.2017 mit ca. 350 Teilnehmern.

Aber es folgen noch weitere Highlights. Der Weltkongress in Amsterdam und die Bundeskonferenz in Köln - näher können Konferenzen nicht sein. 2017 ist DAS Jahr, um WJ und Jaycees aus der ganzen Welt zu treffen.

Wer noch Interesse an einer Teilnahme hat - nähere Infos erhaltet Ihr bei Eurem Vorstand.

 

Kommentare (0), Daniel Zitto / 26.07.2017
Daniel Zitto neuer Sprecher

  

Neuer Vorstand 2017

Im Jahr 2017 sind folgende Mitglieder für Euch im Vorstand aktiv: Sprecher: Daniel Zitto (Glas-Zitto GmbH), Past-Sprecher: Stefan B. Mies. Neuer Sprecher des Förderkreises: Patrick Zakrzewski (ZAKRZEWSKI, TUROWSKI, ILHAN, LEBERIG). Geschäftsführung: Gülfidan Karasakal (IHK Koblenz), Team Vorstand: Marco Kilian (Deisen GmbH), Jochen Klopfer (MEBEDO Holding GmbH), Sebastian Müller (Beratungsbüro Wirtschaft GmbH), Ralf Kreutzer (connect EDV-Dienstleistungen e. Kfm.) und Stefan Valder (HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH).

     

Auszeichnung verdienter Mitglieder

Das Ehrenamt lebt vom Beitrag jedes Einzelnen. Mitglieder, die sich besonders engagieren danken wir auf besondere Art: Roland Rommersbach erhielt für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Wirtschaftsjunioren und Leitung des Arbeitskreises Existenzgründung/Unternehmertum die Silberne Juniorennadel. Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und Teilnahme an vielen Konferenzen wurde Ralf Kreutzer mit der Goldenen Juniorennadel ausgezeichnet. Für ihr großes Engagement als Geschäftsführerin und für die internationale Verknüpfung mit befreundeten Juniorenkreisen wurde Daniela Breuer ebenfalls mit der Goldenen Juniorennadel ausgezeichnet. Die Goldene Juniorennadel ist die höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Deutschland.

 


siehe: 02.12.2016: Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands und Jahresabschlussveranstaltung "Unter uns"
Kommentare (0), Daniel Zitto / 20.12.2016
WJM Mitglieder-Portal

INTERNER BEREICH FÜR MITGLIEDER

Im internen Bereich erhalten Mitglieder Zugang zu weiteren Informationen, Unterlagen und Projekten. Der Login befindet sich auf der Internetseite oben rechts.
Tipp für Mitglieder: Wenn Du Dich einlogst, kannst Du Dich für Veranstaltungen anmelden, ohne Deine Adressdaten einzugeben.

 

Kommentare (0), Stefan B. Mies / 01.05.2016