Die Junge Wirtschaft am Mittelrhein
Wir sind ein Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte für unter 40-Jährige. Auf unserer Website kannst Du Dich über uns, unsere Projekte und die nächsten Termine informieren. Wer mitmachen und mitgestalten möchte, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! 
Du bist zwischen 18 und 40, möchtest dich gesellschaftlich engagieren, deine Softskills trainieren und Erfahrungen in einem internationalen Netzwerk austauschen?

Aktuelle Informationen
Daniel Zitto neuer Sprecher

  

Neuer Vorstand 2017

Koblenz. Auf ihrer Mitgliederversammlung wählten die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein ihren neuen Vorstand für 2017. Neuer Sprecher wird der Koblenzer Nachfolgerunternehmer Daniel Zitto (Glas-Zitto GmbH). Amtsinhaber Stefan B. Mies gibt den Staffelstab nach zwei Jahren weiter und gehört dem nächsten Vorstand als Immediate Past President an. Neuer Sprecher des Förderkreises wird Patrick Zakrzewski (ZAKRZEWSKI, TUROWSKI, ILHAN, LEBERIG), der diese Aufgabe von Dr. Thorsten Neumann übernimmt. Darüber hinaus gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Wirtschaftsjunioren. Nachdem Daniela Breuer neun Jahre als Geschäftsführerin tätig war, übernimmt zum Jahreswechsel Gülfidan Karasakal (beide IHK Koblenz) diese Aufgabe. In den neuen Vorstand 2017 der Wirtschaftsjunioren wurden außerdem gewählt: Marco Kilian (Deisen GmbH), Jochen Klopfer (MEBEDO Holding GmbH), Sebastian Müller (Beratungsbüro Wirtschaft GmbH), Ralf Kreutzer (connect EDV-Dienstleistungen e. Kfm.) und Stefan Valder (HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH).

     

Auszeichnung verdienter Mitglieder

Bei der Jahresabschlussveranstal- tung im Anschluss an die Mitgliederversammlung erfolgte die symbolische Übergabe im Amt des Sprechers sowie die Auszeichnung verdienter Mitglieder. So erhielt Roland Rommersbach für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Wirtschaftsjunioren und Leitung des Arbeitskreises Existenzgründung/Unternehmertum die Silberne Juniorennadel. Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und Teilnahme an vielen Konferenzen wurde Ralf Kreutzer mit der Goldenen Juniorennadel ausgezeichnet. Für ihr großes Engagement als Geschäftsführerin und für die internationale Verknüpfung mit befreundeten Juniorenkreisen wurde Daniela Breuer ebenfalls mit der Goldenen Juniorennadel ausgezeichnet. Die Goldene Juniorennadel ist die höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Daniel Zitto stellte an dem Abend bereits Highlights aus dem Veranstal- tungsprogramm 2017 vor. 

 


siehe: 02.12.2016: Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands und Jahresabschlussveranstaltung "Unter uns"
Stefan B. Mies / 20.12.2016

Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Am 11. November 2016 haben die Delegierten der Kreise in Rheinland-Pfalz einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Landesvorsitzender ist der selbständige Rechtsanwalt Damian Hötger, der bereits seit zwei Jahren im Landesvorstand aktiv ist und Kreissprecher in seinem WJ-Kreis Idar-Oberstein war. Sein Vorgänger Mathias Koch, der im September d. J. zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Deutschland gewählt wurde, bleibt als Immediate Past President (IPP) dem Landesvorstand im nächsten Jahr erhalten.

Aus dem Kreis WJ Mittelrhein wurden Kreissprecher Stefan B. Mies und der ehemalige International Officer des Bundesverbands, Sven Griebel, gewählt. Außerdem wurden gewählt: Leonie Lehrmann und Matthias Korsch (beide WJ Mainz-Rheinhessen), Oliver Brix (WJ Mannheim-Ludwigshafen), Annemarie Dhonau (WJ Idar-Oberstein), Carmen Kaiser (WJ Westerwald-Lahn).

Als Stabsstellen stehen außerdem zur Verfügung: Sandra Deller, Dr. Robert Kautsch, Michael Mülhahn, Thomas Stiren. Die Amtszeit des neuen Landesvorstands beginnt am 1. Januar 2017.

 

Stefan B. Mies / 15.11.2016

WJM Mitglieder-Portal

INTERNER BEREICH FÜR MITGLIEDER

Im internen Bereich erhalten Mitglieder Zugang zu weiteren Informationen, Unterlagen und Projekten. Der Login befindet sich auf der Internetseite oben rechts.
Tipp für Mitglieder: Wenn Du Dich einlogst, kannst Du Dich für Veranstaltungen anmelden, ohne Deine Adressdaten einzugeben.

 

Stefan B. Mies / 01.05.2016

    
Nächste Termine
04.04.2017
19:00-22:00

Stammtisch
Info folgt