Mitgliedsantrag im Verein GIH NRW e.V.

Energieberater - eine Aufgabe mit Zukunft. Schauen Sie einfach bei uns vorbei und informieren Sie sich über die Vorteile in unserem Fachverband.
Im Folgenden eine Übersicht unserer Leistungen:

Sie ...

... erhalten Aufträge durch unsere Online-Beratersuche.
... profitieren von unserer verbandspolitischen Arbeit.
... haben Kontakt zum Netzwerk von über 4.000 Experten.
... erhalten eine vergünstigte Listung in der Energie-Effizienz-Experten Liste, geführt bei der DENA.
... bewerben ihre Dienstleistungen auf GIH-Messeständen.
... nehmen an Fortbildungen vor Ort und im GIH-Webinar-Kanal teil.
... profitieren von der Medienarbeit zur Aufwertung des Berufsbilds.
... beziehen über den GIH spezielle Versicherungen günstiger.
... erhalten Unterstützung von der GIH-Schlichtungsstelle.
... profitieren vom Sozialfonds in schweren Zeiten
... beziehen über den GIH spezielle AGBs und Verträge für Energieberater.
... bewegen etwas durch ihre aktive Teilnahme im Verband.
... tauschen sich bei unseren Stammtischen mit Energieberatern aus.
... und vieles mehr.

Wenn wir Sie mit unseren Argumenten überzeugen konnten, dann beantragen Sie die Mitgliedschaft beim Landesverband  "GIH NRW e.V.".
Der kalenderjährliche Mitgliedsbeitrag wurde in der Mitgliederversammlung  beschlossen und ist umsatzsteuerfrei zu entrichten.
Im ersten Kalenderjahr wird der Mitgliedsbeitrag nurzu 50 % berechnte, bei Eintritt nach dem 01.07. erfolgt monatsweise Abrechnung anteilig ab Folgemonat des Eintritts - dennoch stehen alle Vorteile wie deutlich rabattierte Weiterbildungen, Nachlässe bei Softwarekauf und Versicherungen sowie unseren gesamten anderen Mitgliedervorteile zur Verfügung!

Ordentliches Mitglied kann werden, wer mindestens eine Qualifikation gemäß der Zulassungsvoraussetzungen für die Förderungen des Bundes im Energieeffizienzbereich nachweisen kann. Der Verein überprüft in geeigneter Weise die Qualifikation und die Unabhängigkeit sowie die praktische Tätigkeit.

Ordentliche Mitglieder, die den Beruf Energieberater nicht mehr ausüben und 5 Jahre Mitglied im GIH waren, zahlen 50 % des Jahresbeitrags.

In Erstausbildung Befindliche während der aktiven Energieberater-Erstausbildung und Ehrenmitglieder sind beitragsfrei, solange mit Energieberatungstätigkeit keine Einkünfte erzielt werden.

Über den schriftlich einzureichenden Aufnahmeantrag entscheidet der Vorstand. Persönlichen Daten werden gemäß Satzung und Datenschutzhinweisen verarbeitet.

Wir freuen uns, Sie bei einer Verbandssveranstaltung begrüßen zu können.

Stand: "29.04.2024"
Mitglied  360,- €/Kalenderjahr
Ordentliches Mitglied mit allen Rechten
Rentner  180 €/Kalenderjahr
Ordentliches Mitglied mit allen Rechten
Student  0,- €/Kalenderjahr für in Erstausbildung zum EB befindlich
Außerordentliches Mitglied mit eingeschränkten Rechten
Was ist "VereinOnline"?
VereinOnline ist eine webbasierte Mitgliederverwaltung, über die Sie als Mitglied Informationen vom GIH-NRW und GIH-Bundesverband bekommen. Sie können mit anderen Mitgliedern Informationen austauschen, Seminare buchen, sich Arbeitsunterlagen aus der Dateiablage holen und vieles mehr.

Antragsteller:

Bank:

IBAN:

BIC:

Nach Ihrer Aufnahme in unserem Verein erhalten Sie zeitnah eine Mitgliedsbestätigung und ein Login für unsere Vereinsverwaltung "VereinOnline" per E-Mail. Dort können Sie jederzeit selbsttätig Ihre persönlichen Daten verwalten sowie für eine bundesweite Energieberatersuche auf unserer Webseite freischalten.
Der GIH NRW speichert und verarbeitet Ihre persönlichen Daten im Rahmen der Vereinsarbeit gemäß Satzung und DSGVO.
Die Satzung unseres Vereins stellen wir Ihnen hier zur Verfügung. Unser Kassen- und Gebührenordnung befindet sich hier.
Ich bestätige, von der Satzung sowie der Kassen- und Gebührenordnung des Vereins "GIH NRW e.V." Kenntnis genommen zu haben und erkenne diese an.
Senden Sie uns bitte zusammen mit Ihrem Mitgliedsantrag hier Ihre Ausbildungsnachweise zu.

Bemerkung:

29.04.2024 Mit der Bestätigung meiner E-Mail Adresse E-Mail:
bestätige ich die Aufnahme im Verein "GIH NRW e.V." gemäß oben gewählter Mitgliedschaft.
Wiederholung Ihrer Eingabe:
29.04.2024 Mit der Bestätigung meiner E-Mail Adresse E-Mail:

(Hinweis: Um die Lesbarkeit des Dokumentes zu vereinfachen, wird nur eine Form der persönlichen Ansprache verwendet.)

Spam-Schutz-Abfrage: : Bitte geben Sie die folgende Nummer ein: