Wirtschaftsjunioren Motorradtour - "Born to be wild" am 16.04.2022

Bistro Route 66, Casterfeldstraße 89, 68199 Mannheim
(Google Maps)
11:00

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

Liebe Senatorinnen und Senatoren,

Liebe Freunde,

 

Der Frühling ist da, die Mandelbäume blühen und die Motorräder werden aus dem Winterschlaf erweckt. Und genau das wollen wir zum Anlass nehmen uns zu treffen und ein paar schöne Meter zu fahren. Wir wollen nicht rasen aber zügig fahren. Je nach Anzahl der Teilnehmer fahren wir in Gruppen eine schöne Route durch die Pfalz. Die Tour beenden wir mit einem Abendessen im Walzwerk Cafe in Schwetzingen. Hier sind dann auch alle diejenigen eingeladen, die nicht auf zwei Rädern unterwegs sind.

 

Termin: 16.04.2022

 

Start: 11:00 Uhr, Bistro Route 66, Casterfeldstraße 89, 68199 Mannheim

 

Ziel: 18.00 Uhr, Walzwerk Cafe Schwetzingen, Karlsruher Str. 1, 68723 Schwetzingen

 

Routenbeschreibung: Wir fahren die sog. „Burgen-Runde“ mit Start auf der Mannheimer Motorradmeile. Die Tour führt uns zunächst aufs berühmte Hambacher Schloss, der Wiege der Demokratie und entlang der deutschen Weinstraße vorbei an weiteren Burgen und Burgruinen nach Bad Dürkheim. Dort kann dann nach Bedarf getankt werden. Von hier aus fahren wir dann in den Pfälzer Wald und besuchen zum Café den Motorrad-Treff am Johanniskreuz. Von dort aus geht es, wenn alle noch motiviert sind, weiter zur Reichsburg Trifels, die vor allem durch die Gefangenschaft von Richard Löwenherz und die Verwahrung der sog. Reichskleinodien des Heiligen Römischen Reichs bekannt ist.

 

Dann beginnen die letzten Meter zurück in den Kreis „Ma-Lu“ zum thematisch passenden Abschlusstreff im „Walzwerk“.

 

Hinweis: Jeder Teilnehmer ist selbst für den einwandfreien Zustand seines Bikes und die eigene Sicherheit verantwortlich. Helm und Schutzkleidung sind selbstverständlich.

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und eine schöne Tour. Selbstverständlich sind befreundete Biker herzlich Willkommen.

 

Viele Grüße,

 

Günni und Maximilian

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org