Sozialtag 2021 im Ahrtal - WJ Mannheim - Ludwigshafen packt an am 25.09.2021

Ahrtal
Anmeldeschluss: 20.09.2021

Der diesjährige Sozialtag der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen, in Kooperation mit unserem Partnerkreis, den Wirtschaftsjunioren Mainz im Rahmen der WJ RLP Mitglieder Challenge, steht ganz im Zeichen der Flutkatastrophe im Ahrtal. Durch die verheerende Flut im Juli 2021 wurden vielen Menschen und Unternehmern die Lebensgrundlage genommen.

Wir möchten am 25. September 2021 im Ahrtal anpacken. Im Fokus steht der Verein der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V., welcher dringend helfende Hände benötigt.

Da der Verein der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. auch Futterspenden benötigt, nehmen wir diese auch sehr gerne an und mit!

Benötigt werden

• Frischfutterspenden, wie Salate und jegliche Obst- und Gemüsesorten sowie altes Brot und Brötchen.
  • Für die Ziervögel eignet sich eine gesunde und ausgewogene Körnermischung aus dem Handel, für Hühner, Gänse und Co. ungeschroteter Weizen.
  • Die drei Schwanenteichkatzen und die Waschbären freuen sich über Nass- und Trockenfutter. Vielleicht gibt es in Ihrem Haushalt ja Futter, welches der eigene Liebling verschmäht.

Diese können bis Freitag Abend in Mannheim bei Maximilian Schulz, Schulz & Partner, Siegmund-Schuckert-Str. 17, 68199 Mannheim abgegeben werden.

Termin: 25.09.2021 - 09:00 Uhr

Treffpunkt vor Ort: Schwanenteich, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bekleidung: Wetterfeste Bekleidung + sehr gutes Schuhwerk (Wanderschuhe)

Ausrüstung: wird vor Ort gestellt

Abfahrt in Mannheim: 07:00 Uhr

Treffpunkt: ADAC Parkplatz, Am Friedensplatz 7, Mannheim

Fahrgemeinschaften werden aus ökonomisch, ökologisch & platztechnischen Gesichtspunkten bevorzugt.

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

Maximilian, Alisa und das Orga-Team des KEP