Besichtigung Stromwerk Mannheim - Im Dialog mit Macel Hauptenbuchner am 30.07.2021

Ort:
Altes Stromwerk Mannheim, Fardelystraße 1, 68169 Mannheim
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren

liebe Senatorinnen und Senatoren,

liebe Fördermitglieder,

liebe Probemitglieder,

 

der ein oder andere von Euch wird es in der Zeitung gelesen haben, die meisten von Euch sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon daran vorbeigefahren ohne es bewusst wahrzunehmen. Die Rede ist vom Alten Stromwerk in der Mannheimer Neckarstadt West, kurz vor der Auffahrt zur Jungbuschbrücke.

Der Mannheimer Immobilieninvestor, Marcel Hauptenbuchner, hat dieses über 100 Jahre alte Industriedenkmal nun aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Er hat das Objekt erworben und macht das Objekt nun zu einem Ort an dem kreative Dinge passieren. Einen Campus, an welchem Arbeitswelt, Gastronomie, Kultur und Feiern nebeneinander stattfinden.

Die klassische Bürostruktur ist überholt, so ist sich Hauptenbuchner sicher. Er plant ein offenes Konzept, Co-Working und eine große Vielfalt von Mietern.

Dabei geht er visionäre Wege wie auch schon bei einigen seiner anderen Immobilienprojekte im Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Aktuell findet auf dem Gelände des Stromwerks der Nachtmarkt statt. Auf die Besucher wartet hier wöchentlich ein buntes Angebot an Speisen, Getränken sowie Produkte aus dem Kreativbereich, der Mode und der Kunst. Verschiedene lokale Gastronomen haben sich hier zusammengeschlossen, um mit Unterstützung der kulturellen Stadtentwicklung die Außenfläche zu organisieren.

Uns gibt Marcel Hauptenbuchner die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Fragen zum Projekt zu stellen.

Ganz WJ like wollen wir mit diesem Dialog neue Impulse schaffen.

Treffpunkt am 30.07.2021 um 18:00 Uhr am Haupteingang, Fardelystraße 1, 68169 Mannheim mit Macel Hauptenbuchner.

Im Anschluss an den Dialog wollen wir gemeinsam den Nachtmarkt besuchen und entspannt die Woche ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Euch und die spannenden Einblicke!

 

Viele Grüße

Maximilian

Kreissprecher 2021 / Wirtschaftsjunioren Mannheim – Ludwigshafen e.V.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org