"Auf einen Kaffee mit..." zur Bundestagswahl 2021 am 25.08.2021

Ort:
Virtuell
(Google Maps)
Zeit:
08:30
Beschreibung:

In Vorbereitung auf die Landtagswahl in Baden-Württemberg in 2021-  haben wir uns, als Arbeitskreis Kritisches Engagement in Politik und Gesellschaft (KEP) der Wirtschaftsjunioren Mannheim - Ludwigshafen die Frage gestellt, wie wir ein neues, informatives und innovatives Veranstaltungsformat zur Wahl organisieren können. Als Ergebnis ist “Auf einen Kaffee mit…” entstanden. Ein Format, welches nicht länger dauert als die morgendliche Tasse Kaffee und den Dialog mit den Verantwortlichen aus der Politik aufrechterhält. Alle Themengebiete, die uns, als junge Wirtschaft besonders interessieren, werden unseren Gästen im Vorfeld mitgeteilt. Welcher Politiker dann zu welchem Themengebiet eine konkrete Frage erhalten wird, entscheidet das Los während der Veranstaltung. 

 Dieses Format möchten wir im Hinblick auf die Bundestagswahl fortführen und mit den Vertretern aus Politik über folgende Themen sprechen: 

  • Digitalisierung 

  • Arbeit und Soziales

  • Außenpolitik 

  • Klima 

  • Integration

  • Demokratie & Sicherheit 

  • Wirtschaft, Steuern und Finanzen 

 

Wir haben alle Parteien, die bereits im Bundestag vertreten sind bzw. die bei aktuellen Umfragen mindestens bei 3% liegen (CDU, SPD, Grüne, FDP, AfD, Die Linke) angefragt. Die AfD wollte an unserem Format nicht teilnehmen. 

 

Facebook Livestream

Wir streamen über Facebook. 

Benutzt dafür den nachfolgenden Link: https://fb.me/e/5vKKXjjOS 

Für alle, die keinen Facebook Account besitzen, nachfolgend die Erklärung wie man den Livestream ohne Facebook Account sehen kann. Ihr sollte nun auf der Seite von den Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen sein. Der Livestream wird ganz oben angezeigt. Ggf. müsst ihr die Cookies noch zulassen. Beim Scrollen auf der Seite kann es passieren, dass ihr nach Euren Anmeldedaten gefragt werdet. Klickt hier auf “Jetzt nicht” (ganz unten) und die Meldung verschwindet. Jetzt seid ihr bereit für den Livestream 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org