AK UfO - Arbeitskreissitzung und Wahl der Arbeitskreisleitung am 16.11.2021

Mafinex, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim

Liebe UfOs,
liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

das Juniorenjahr 2021 neigt sich dem Ende zu und trotz Corona konnten wir einige tolle Events umsetzen und darauf können wir stolz sein.

Gemeinsam wollen wir im Rahmen der kommenden Arbeitskreissitzung am 16.11.2021 das AK-Jahr revue passieren lassen und uns zu Pläne und Ideen für das kommende Juniorenjahr austauschen und auch eine neue Arbeitskreisleitung wählen.

Ort: Mafinex, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim

Zeit: 16.11.2021 um 19:00 Uhr

Da der Arbeitskreisleiting gleichzeitig auch Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen e.V. ist, erhaltet ihr hiermit fristgerecht die Einladung zur Arbeitskreissitzung und zur Wahl der neuen Arbeitskreisleitung

Durch die Berufung der Arbeitskreisleitung in den Kreisvorstand soll die Kommunikation vereinfacht und Projekte durch Synergien besser umgesetzt werden. Die "Incoming AK-Leitung" wird die AK-Leitung ggf. vertreten. Unser Ziel ist es, dass auch in den kommenden Jahren der AK UfO gestärkt wird, mehr tolle Projekte umgesetzt werden und wir im Kreis wachsen.

Als Kandidat hat sich Sven Stürner als Incoming AK-Leiter für 2022 und Tobias Heck als AK-Leiter für 2022 aufstellen lassen.

Mögliche Gegenkandidaten oder -kandidainnen sollen bitte bis spätestens 6 Tage vor der Wahl ihre Kandidatur schriftlich bekannt geben und am Wahltag zur Verfügung stehen. Die Bewerbung soll zusammen mit einem Kandidatenblatt eingereicht werden. Daneben müssen sämtliche Bewerber für das Amt bereits Vollmitglied der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen e.V. sein.

Da es sich um eine offene Wahl gemäß der Satzung handelt kann per Handzeichen abgestimmt werden. Sollte die offene Wahl nicht gewünscht werden, bitten wir Euch einen entsprechenden Antrag zeitnah per Post zu stellen.

Diese ist per Post an folgende Adresse zu senden:

Heless GmbH

Susanna Becker

Zähringer Straße 45

68723 Schwetzingen

Die Wahl wird dann per Brief stattfinden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmenden.

Bei Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Euere AK-Leitung

Tobi & Susanna

Tagesordnungspunkte:

1. Rückblick auf das Jahr 2021

2. Wahl der neuen Incoming AK Leitung für das Jahr 2022 + AK Leitung 2022

Hinweis:

Bei der Wahl des Arbeitskreisleiters und des stellvertretenden Arbeitskreisleiters ist jedes anwesende Vollmitglied des e.V. stimmberechtigt, unabhängig davon, ob es in dem betreffenden Arbeitskreis tatsächlich mitwirkt. Probemitglieder und Fördermitglieder sind nicht stimmberechtigt. Ehrenmitglieder und Senatoren, die das 41. Lebensjahr im vorangegangenen Kalenderjahr oder früher vollendet haben, sind ebenfalls nicht stimmberechtigt. Das Stimmrecht kann nur persönlich, in diesem Jahr auch in Schriftform, ausgeübt werden; eine Vertretung ist unzulässig. Die Beschlussfähigkeit besteht ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder.

Die Wahl der Arbeitskreisleitung und der stellvertretenden Arbeitskreisleitung erfolgt mit einfacher Mehrheit. Die Abstimmung erfolgt durch Handzeichen und in diesem Jahr durch die Auswertung der schriftlichen Stimmabgabe es sei denn, ein Mitglied beantragt eine geheime Abstimmung. Diese würde dann in Schriftform per Post erfolgen. Hat im ersten Wahlgang kein Kandidat oder Kandidatin mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erreicht, findet eine Stichwahl zwischen den Kandidaten statt, welche die beiden höchsten Stimmzahlen erreicht haben. Über die Arbeitskreissitzung zur Wahl der Arbeitskreisleitung und der stellvertretenden Arbeitskreisleitung wird ein Beschlussprotokoll verfasst werden.