AK UfO - Beach Tennis - Beach und Tennis, was soll das sein? Wir probieren es aus! am 17.08.2021

TC Ladenburg, Römerstadion 6, 68526 Ladenburg

Beach Tennis – Beach und Tennis, was soll das sein?

Ja, ihr habt richtig gehört…😊 Beach Tennis ist eine relativ neue und schnell wachsende Trendsportart in Deutschland. Beach Tennis hat seinen Ursprung in Italien wird auf einem regulären Beachvolleyballfeld gespielt. Es ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Beachvolleyball, hier findet ihr weitere Informationen: https://www.dtb-tennis.de/Initiativen-und-Projekte/Beach-Tennis/Was-ist-Beach-Tennis Hier ein ansprechendes Video für Live Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=xo168YvNTXA

Um diesen spannenden und spektakulären Sport richtig kennenzulernen, treffen wir uns beim TC Ladenburg, der als einer der Vorreiter in dieser Sportart gilt und z.B. letztes Jahr die Deutschen Meisterschaften ausgerichtet hat. Zwei Beach Tennis Felder werden für uns reserviert sein. Um direkt von Profis zu lernen, werden eine Einführung/Training von der aktuellen Deutschen Meisterin und Vereinsmitglied Sophie Schmidt erhalten. Leihschläger und Bälle sind vorhanden. Die Kosten für das Training werden vom AK UfO übernommen.

Was braucht ihr? Sportoutfits, Sonnenbrille, gute Laune… Musik und Kaltgetränke sind vor Ort – denn das gehört auch zum Beach Tennis 😊

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Hier die Adresse:

Römerstadion 6

68526 Ladenburg

Parken am besten am Römerstadion selbst, da sind genügend Parkplätze vorhanden, von da sind es ca. 2 Minuten zu Fuß über die Fußgängerbrücke. Aufgrund der Corona Richtlinien dann bitte via Luca App einchecken oder alternativ Anwesenheitslisten ausfüllen.

Als Verpflegung haben wir geplant ein paar Pizzen auf den Platz zu bestellen.

Wir freuen uns auf einen heiteren Abend mit euch!

Danke auch an Alex, für die Organisiation des Events!

Herzliche Grüße,

Tobi & Susanna