(AKI) Mannheim & Europa - Veranstaltung mit dem Europabüro der Stadt Mannheim am 05.10.2021

Zeit:
19:00
Beschreibung:
Mannheim und Ludwigshafen als als Industrie- und Handelsstandorte leben von ihrer internationalen Einbindung in den europäischen Wirtschaftskreislauf. Wie freuen uns daher ganz besonders, dass wir David Linse, den Leiter des Fachbereichs Internationales der Stadt Mannheim, dafür gewinnen konnten, uns einen Vortag zum Thema "Mannheim in Europa - Europa in Mannheim" zu halten. Dass das Ganze dann auch noch vor schöner Kulisse im Glasfoyer des Rathauses stattfindet, ist umso schöner.
 
David Linse hat Politikwissenschaften und Europäisches Verwaltungsmanagement studiert. Sein Spezialgebiet sind die Auswirkungen des Europäischen Integrationsprozesses auf Städte und Gemeinden. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Leiter des Europabüros der baden-württembergischen Kommunen in Brüssel führte ihn sein Werdegang nach Mannheim, wo er zunächst die Leitung des Europabüros, später des neugegründeten Fachbereichs Internationales, Integration und Protokoll übernahm. In dieser Eigenschaft ist er auch Ko-Vorsitzender der AG Zuwanderung aus Südosteuropa.
Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org