AKI-Treffen "Brexit - what's next? am 02.03.2021

Ort:
Zoom
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Hallo liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

 

wir möchten Euch sehr herzlich zu unserer nächste AKI Veranstaltung "Brexit - what's next?“ am 02.03.2021 einladen.

 

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass der Brexit wirklich durchgezogen wird und wie dies uns im täglichen Leben beeinflussen wird. Das Thema Brexit wirft nicht nur bei Unternehmern Fragen auf und wir möchten zusammen mit unseren interessanten Gästen, Licht ins Dunkle bringen. Wichtig ist uns, auch die andere Seite der Medaille zu zeigen, sprich, wie geht es unseren Freunden auf der Insel. Für diesen Part konnten wir Dr. Gayathri De Lanerolle gewinnen. Die Onkologin und Chirugin an der renomierten Oxford University, wird uns berichten, wie der Brexit sich im Gesundheitswesen, internationalen Forschungsgruppen oder bei der Beschaffung von Personal ausgewirkt hat. Als Beraterin steht Frau De Lanerolle dem Nationalkomitee in Sachen neue Behandlungsmethoden und künstlicher Intelligenz zur Verfügung und hat auch bei den Studien für den Impfstoff von AstraZeneca geholfen. Für Sie ist ein internationales Kollegium unverzichtbar. Aber auch als Britin und große Reise-Enthusiastin, hat sie einiges zum Brexit zusagen. Dies wird Sie auf Englisch machen, aber keine Angst, die Dame kommt ja zum Glück aus Oxford.

 

Herr Bernhard Schuster vom Kompetenzzentrum Großbritannien der IHK Mannheim wird uns außerdem einen Einblick in die Wirtschaft geben. Mit was müssen wir als Unternehmer und Führungskräfte rechnen müssen, wenn wir z.B. Produkte mit CE-Kennzeichnung in Großbritannien vertreiben oder einfach nur eine Dienstleistung im Vereinten Königreich erbringen wollen. Zusammen mit seinen Kollegen, hilft er Unternehmern und Firmen nicht nur mit der derzeitigen Corona-Situation umzugehen, sondern auch im Dschungel der Gesetzesänderungen nicht den Überblick zu verlieren.

 

Der Abend wird vielen von uns sicherlich aus dem Herzen sprechen, aber auch ganz neue Seiten aufdecken.

 

Seid dabei! Wir freuen uns auf eure Teilnahme. 

 

Viele Grüße

 

Constanze und Ulrike 

 

Veranstaltet von:
C AKI
Kontakt:
Ulrike Reinhard

©2007-2021
www.VereinOnline.org