Geführter Stadrundgang Ludwigshafen zum Thema Stadtentwicklung am 18.06.2021

Ort:
Rheinufer-Süd, t.b.d.
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

 

mit dem AKI könnt ihr bekanntlich neue Kulturen entdecken. Für unsere Veranstaltung am 18. Juni 2020 gilt dieses Credo zumindest für unsere rechtsrheinischen Mitglieder. Wir konnten nämlich die Geschäftsführung der W.E.G. Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Ludwigshafen am Rhein mbH für einen geführten Stadtrundgang gewinnen, bei dem uns etwas über die aktuellen Projekte und die Stadtentwicklung erzählt wird.

Wir treffen uns zunächst auf der „Sahneseite“ Ludwigshafens nämlich im Baugebiet Rheinufer-Süd, wo es zunächst um das Thema zivile Konversion gehen wird. Zu Fuß gehen wir dann über die Rheinpromenade in Richtung ehemaliger Zollhafen und dem Einkaufszentrum Rhein-Galerie und wagen einen Blick in die Zollhofstraße. Unter dem Gesichtspunkt „noch Entwicklungspotenzial“ werden wir sodann auch noch einen kurzen Schwenk in die Innenstadt Ludwigshafens wagen, wo uns die Geschäftsführung der W.E.G. etwas über den Wandel des Einzelhandels hin zu Dienstleistungen berichten wird.

Formeller Abschluss des Rundgangs wird dann ein Treffen im Infozentrum der W.E.G. am Rathausplatz 10+12 sein, wo wir einen abschließenden Vortrag über die kommunale Wirtschaftsförderung sowie zum Thema Stadtbau / Großprojekte bekommen.

Für dieses Programm benötigen wir ca. 1,5 Stunden. Im Anschluss würden wir uns noch bei Speis und Trank in einer Gastwirtschaft treffen.

Euer AKI

Veranstaltet von:
Kontakt:
Patrick Treitz
Telefon: +49 (0)621 42 56-246

E-Mail an Patrick Treitz senden

©2007-2020
www.VereinOnline.org