Trump oder Biden - Auswirkungen der US-Wahl und AKI-Leiter-Wahl des WJ Mannheim-Ludwigshafen e. V. am 04.11.2020

Ort:
Virtuell via MS Teams
Zeit:
19:00
Beschreibung:

 

Liebe Juniorinnen und Junioren,

liebe Mitglieder,

am 4. November 2020 wird ein spannender und außergewöhnlicher US-Wahlkampf hinter uns liegen. Die dann - hoffentlich - feststehende und von beiden Kandidaten akzeptierte Wahlentscheidung wird auch das deutsch-amerikanische Verhältnis maßgeblich beeinflussen.

Wir freuen uns, dass wir "unseren" Frank Panizza - Referent für Amerika der IHK Pfalz - für einen Vortrag über die voraussichtlichen Auswirkungen der US-Wahl gewinnen konnten. Frank wird insbesondere über handelspolitische Themen (z. B. Strafzölle, Freihandelsankommen, WTO), die Wirtschaftspoltik in den USA und die politische Großwetterlage referieren. Im Anschluss wird es zunächst Gelegenheit für Diskussionen und dann auch Kulinarisches aus dem "Land of the Free" geben.

Mindestens genau so bedeutend wie die US-Wahl ist natürlich die Wahl des künftigen AKI-Leiters des Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen e.V. (WJ MaLu e.V.). Da unsere bisherige AKI-Stellvertreterin Catarina Henke aufgrund einer beruflichen Veränderung leider nicht mehr zur Wahl antreten kann (aber uns gleichwohl nächstes Jahr "remote" unterstützen wird), hat sich unsere langjährige AKI-Unterstützerin und EMT-Rekordteilnehmerin Ulrike Reinhard entschlossen, sich als AKI-Leiterin zur Wahl zu stellen. Als "Incoming"-AKI-Leiter des WJ MaLu e.V. hat sich für dieses Jahr bereits Constanze Krishnaratne zur Wahl gestellt. Der Wahlkampf ist immer noch fair. Es bleibt abzuwarten, ob Kandidatinnen aus wahltaktischen Gründen eine Corona-Infektion vorgeben ("They say I'm immune"). Die Veröffentlichung der Steuererklärungen wird von beiden Kandidatinnen verweigert.

Aufgrund der heutigen Beschlüsse der Bundesregierung müssen wir die Veranstaltung digital über MS Teams abhalten. Bitte einfach auf folgenden Link klicken:

An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Falls der Link nicht funktionieren sollte, bitte den auf Vereinonline eingestellten Veranstaltungslink anklicken.

Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen können Mitglieder selbstverständlich vorab schriftlich Ihre Stimme abgeben bzw. sich ebenfalls zur Wahl stellen.

Bei Rückfragen könnt Ihr uns gerne ansprechen.

Euer AKI und der Vorstand des Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen e.V.

Veranstaltet von:
C AKI
Kontakt:
Patrick Treitz
Telefon: +49 (0)621 42 56-246

©2007-2020
www.VereinOnline.org