ABGESAGT: Gespräch mit Sigmar Gabriel am 16.11.2020

Ort:
digital
(Google Maps)
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Beschreibung:

Wieviel Ehrlichkeit und Mut gibt es noch in der Wirtschaft?

 

Die Wirtschaftsjunioren im Gespräch mit Sigmar Gabriel, einem der bekanntesten deutschen Politiker, über sein aktuelles Buch, seine Funktionen und sein (privates) Leben. 

"Mehr Mut! Aufbruch in ein neues Jahrzehnt" beschreibt Sigmar Gabriels Erfahrungen während seiner aktiven politischen Laufbahn und beschäftigt sich vor allem mit der Sorge, dass in unserer Gesellschaft immer weniger Menschen Politikern und ihren Versprechen Glauben schenken können. Wie wirkt sich dieser Vertrauensverlust in der Wirtschaft aus? Wie viel Bedeutung hat das Leitbild des ehrbaren Kaufmanns / der ehrbaren Kauffrau noch?

 

Sigmar Gabriel war von 2005 bis 2019 für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestags. In dieser Zeit führte er verschiedene Bundesministerien, war von 2009 bis 2017 Bundesvorsitzender der SPD und von 2013 bis 2018 Vizekanzler. Seit Juni 2019 ist er Vorsitzender der Atlantikbrücke e.V., seit März 2020 sitzt er im Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Darüberhinaus ist er Mitglied in diversen europäischen Gremien und Politikberater. 

Rahmenprogramm:

19:00 Uhr Einlass und Technikcheck

19:15 Uhr Begrüßung durch Azize Ekinci und Giuseppe Randisi, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen

19:15 Uhr Vortrag Sigmar Gabriel „Mehr Mut“

20:00 Uhr Podiumsdiskussion

21:00 Uhr Ende der Veranstaltung

 

Eckdaten:

digital via Stream

Die Veranstaltung wird via Facebook als Live-Stream stattfinden. Der Link folgt.

 

Anmeldung direkt hier:

Anmeldung hier

Abmeldeschluss:
09.11.2020
Veranstaltet von:
Kontakt:
Azize Ekinci
Telefon: 0621-448577

E-Mail an Azize Ekinci senden