KLARTEXT Green Deal - or no Deal? Wachstumsstrategie durch ökologischen Wandel oder Größenwahnsinn und Symbolpolitik? am 20.10.2020

www.facebook.com/180004492176548/live/
Anmeldeschluss: 19.10.2020

KLARTEXT! GREEN DEAL – OR NO DEAL?

WACHSTUMSSTRATEGIE DURCH ÖKOLOGISCHEN WANDEL ODER GRÖSSENWAHNSINN UND SYMBOLPOLITIK?

Wie komplex und sensibel die Lebensmittelver­sorgung ist wird vielen erst jetzt in Zeiten der Co­rona-Pandemie bewusst.

Wir wollen diskutieren, ob es gelingen kann ge­nügend Lebensmittel in Europa zu erzeugen und gleichzeitig Umweltschutz voranzutreiben. Des­wegen laden wir zur Veranstaltung KLARTEXT ein.

Für Verbraucherinnen und Verbraucher ist es nicht mehr egal was auf dem Teller ist – im Ge­genteil. Gleichzeitig benötigen wir alle ausrei­chend, sichere und bezahlbare Nahrungsmittel. Neue gesellschaftliche Konfliktlinien zeichnen sich ab: Landwirte auf der einen, Umweltverbän­de auf der anderen Seite. Auch die Konzentration in der Lebensmittelbranche wirft Fragen auf.

Fragen, deren Beantwortung Einfluss auf unsere Art zu leben und zu wirtschaften hat. Darum wol­len wir aus unternehmerischer Verantwortung einen Beitrag zu einer konstruktiven gesellschaft­lichen Diskussion über Chancen und Heraus­forderungen einer sozial und ökologisch sowie ökonomisch nachhaltigen Gestaltung unserer Lebensmittelproduktion leisten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Die Moderation übernimmt Dr. Catarina Henke als Mitglied der Wirtschaftsjunioren Mannheim- Ludwigshafen.

WANN:

20.10.2020; 18.00 bis 19.30 Uhr

WER:

Diskussion gemeinsam mit den

Branchenexperten

Johannes Enssle

Landesvorsitzender BW, NABU

Udo Hemmerling

Stv. Generalsekretär

Deutschen Bauernverbandes

Herwig Ranner

Policy Officer - Climate Change

EU Commission

Manuel Schuh

Public Affairs Manager

Nestlé Deutschland AG

WO:

Die Podiumsdiskussion wird via Facebook als Live Streaming unter dem beigeführten Link stattfinden:

www.facebook.com/180004492176548/live/

Wir danken den Firmen BLIM und yumeda für die technische Umsetzung und  freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Catarina Henke, Maximilian Schulz, Maximilian Hartmann, Patrick Treitz