12. KEP-Sitzung 2020 Weihnachtsfeierei - „Die Weihnachtswichtel der Wirtschaftsjunioren“ feat. AKI Weihnachtsfeier am 08.12.2020

Ort:
Microsoft Teams-Besprechung
Zeit:
19:00-21:30
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,

liebe Freunde,

 wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen KEP-Weihnachtsfeier einladen.

 Aufgrund der aktuellen Situation kann unsere diesjährige Weihnachtsfeier -ihr ahnt es schon- leider nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Im Rahmen der Programmkonzeption wurde die Idee geboren, dass wir in diesem Jahr noch eine gute Tat zum Fest der Liebe vollbringen möchten.

 Gerade in der kalten Jahreszeit und auch aufgrund der Covid-Pandemie, wollen wir an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht und damit auch den JCI/WJ-Gedanken hochhalten. Daher steht die diesjähirge Weihnachtsfeier unter dem Motto

 „Die Weihnachtswichtel der Wirtschaftsjunioren“.

 Was wollen wir tun?

Gerade jetzt sind sozial benachteiligte Kinder besonders betoffen. Die Einrichtung Freezone Straßenkids Mannheim (www.freezone-mannheim.de) engangiert sich mit viel Liebe und Leidenschaft für Jugendliche und Kinder, die aus verschiedensten Gründen auf der Straße leben.

Auch in der aktuellen Corona-Situation hilft Freezone wo es nur geht und plant für Weihnachten Geschenkpakete mit allerlei nützlichem, aber auch mit ein paar Leckereien, für die Kids zu packen. Und genau hier wollen wir unterstützen.

 Freezone benötigt dringend Dinge wie: Deo (m/w/d), Duschgel, Waschmittel, Gutscheine aber auch Süßigkeiten.

 Wir wollen ein WJ-Weihnachtspaket packen und jeder soll hier mithelfen.

 Stellt also nützliche Dinge zusammen. Wir sammeln diese dann bei S&P Schulz & Partner in der Sigmund-Schuckert-Staße 17, 68199 Mannheim oder alternativ bei Alisa Butterbach, Heinrich Lanz Staße 11, 68165 Mannheim und packen ein großes Weihnachtspaket für Freezone.

Aber auch für unser leibliches Wohl wollen wir sorgen. Wir wünschen uns, dass wir alle digital zusammen essen und uns austauschen. Darüber hinaus bekommen diejenigen, die sich rechtzeitig bis zum 07.12.2020 anmelden, Lebkuchen und Glühweingwürz nach Hause geliefert. Stellt also Rotwein bereit für den Glühwein und kühlt alle möglichen anderen Getränken, damit wir gemeinsam virtuell anstoßen können :) 

 Ablauf:  

  • Begrüßung und kurze Vorstellung
  • Es wird gegessen, getrunken und sich ausgetauscht
  • Jeder stellt sein Weihnachtsgeschenk für Freezone vor

 Ort: MS Teams

Microsoft Teams-Besprechung

Nehmen Sie teil auf Ihrem Computer oder auf der mobilen App

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Weitere Infos | Besprechungsoptionen

 Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine tolle Weihnachtsfeier.

Viele Grüße

Alisa, Max & Max

 

Veranstaltet von:
E AK KEP
Kontakt:
Maximilian Hartmann
Telefon: 0621122678729