Bierlauniger Diskussionabend über 2021 & Politik (8. KEP-Sitzung 2020) am 11.08.2020

Ort:
Biergarten Eichbaum Brauhaus
(Google Maps)
Zeit:
19:00-21:30
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,

liebe Freunde,

wir möchten Euch hiermit recht herzlich zu unserer nächsten AK KEP-Sitzung einladen. 

 

„Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“, steht im Artikel 20 des Grundgesetzes. Einer der Mitbegründer des Grundgesetzes, Carlo Schmid, kam aus Mannheim. Also lasst uns mal über Politik sprechen. Da wir ein Verband junger Unternehmer und Führungskräfte sind darf in diesem Zusammenhang aber das Stichwort „Unternehmertum“ nicht fehlen.

 

Der Abend soll also in erster Linie in entspannter Gesprächsrunde dem Austausch zum Thema Politik und Unternehmertum gehören. Welche Schnittstellen gibt es und wo gibt es Verbesserungsbedarf, ggf. auch in der Kommunalpolitik? Wo können wir uns einbringen und was müssen wir kritisch hinterfragen? Gerade in der aktuellen Corona-Situation und danach?

 

Des Weiteren möchten wir auf Grundlage der Ergebnisses dieser Gesprächsrunde zum Thema Politik und Unternehmertum Ideen für AK-Projekte in 2021 sammeln. Auf was habt ihr Lust?

 

Anschließend möchten wir Euch über den aktuellen Stand zum Projekt BUKO 2022 informieren. Erfahrt wie ihr ein Teil dieses tollen Projekts werden könnt. Fragen sind ausdrücklich erwünscht!!

 

Für freuen uns auf einen regen Austausch und zahlreiche Anmeldungen.

 

Viele Grüße

Max & Max

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kontakt:
Maximilian Hartmann
Telefon: 0621122678729

E-Mail an Maximilian Hartmann senden