AK UfO - Tischmanieren: Erfolg dank gutem Benehmen bei Tisch am 16.07.2019

Ort:
Dorint Kongresshotel Mannheim, Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Eine Einladung zum Abendessen mit dem Vorgesetzten erreicht dich gerade über Outlook. Die Galafeier der Wirtschaftsjunioren findet schon bei der nächsten Konferenz statt. Und ein Date mit dem Partner führt in ein super feines Restaurant. Egal welcher Anlass ansteht, schon mit der Einladung fangen die ersten Fragen an. Was ziehe ich an? Wer bezahlt? Muss ich früher oder pünktlich da sein? Und wie noch mal esse ich Hummer, Oliven oder sonstige sperrige Speisen?

Bei Tisch erwarten uns vielerlei Situationen, die stilvoll gemanagt werden sollen. Tischmanieren gelten als Indiz für Kultiviertheit und gute Kinderstube. Daher nutzen Unternehmen stilvolle Umgangsformen, um sich von der Konkurrenz abzuheben oder um Bewerber und Kandidaten für potentielle Beförderungen zu testen. Lasst uns daher „on the job“ also im Restaurant des Dorint Hotels die Essens Etiketten gezielt üben. Unsere ehemalige WJ Kreissprecherin Mareen Möller begleitet uns durch den Abend bei Tisch, sodass wir bei der nächsten Einladung einen souveränen Eindruck rund um den stilvollen Umgang mit Serviette, Speise und Service des Restaurants hinterlassen.

Themen:

  •  Höfliches Verhalten bevor es zum Tisch geht
  • Souveränes Meistern der Essens Etiketten
  • Richtige Gesprächsinhalte und Unterbrechungen


Kosten:

  • Essen & Getränke können individuell gewählt werden. Die Kosten trägt jeder für sich. 

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Viele Grüße
Jule & Andreas 

Veranstaltet von:
Kontakt:
Julia Henglein
Telefon: 0621 8421524

E-Mail an Julia Henglein senden

©2007-2021
www.VereinOnline.org