JCI Trainings Achieve und Impact am 13.04.2019

VORAX IT GmbH, Schulze-Delitzsch-Str.14, 68542 Heddesheim
10:00-18:00

Wieso kommen wir überhaupt im Rahmen der Wirtschaftsjunioren bzw. JCI zusammen, woraus leiten wir unsere Ziele ab, was können bzw. wollen wir bewegen und vor allem:

Wie können wir damit als Kreis erfolgreich sein?

Mit diesen Fragen beschäftigen sich die JCI Trainings ACHIEVE und IMPACT und geben uns wichtige Anhaltspunkte für eine nachhaltige und langfristig erfolgreiche Kreisarbeit.

Beide Seminare sind daher für alle Mitglieder, die bei der strategischen Ausrichtung ihres Kreises aktiv mitwirken wollen, eine wichtige Informationsquelle.

Darüber hinaus sind beide Kurse Grundvoraussetzung, um innerhalb von JCI als Trainer/in aktiv werden zu können bzw. den Status WJD Trainer Bronze zu erreichen.

Als Trainer für diesen Tag konnten wir Carsten Lexa gewinnen, der uns in Vergangenheit schon des Öfteren unterstützt hat.

Kosten: 99 Euro

WICHTIG:
Vergesst nicht, euch im Vorfeld auf jci.cc zu registrieren (falls noch nicht geschehen) und euch von den jeweiligen Kreissprechern freischalten zu lassen.
Nur dann könnt ihr den nachgelagerten kleinen Test absolvieren. Diesen braucht ihr, um die Veranstaltung als Trainer oder auch Mitglied nutzen zu können.
Fragen dazu gerne an Sebastian Müller.

JCI Achieve – Neue Impulse für eine erfolgreiche Kreisarbeit
Der Kreis und seine aktiven Mitglieder sind das Herzstück unseres weltweiten Verbands. Unsere Arbeit beginnt an der Basis. Nur dort können wir die Ziele unseres Verbands vor Ort in die Tat umsetzen. Wir bleiben langfristig nur erfolgreich, wenn wir neue Mitglieder gewinnen und sie an unsere Organisation binden. Deshalb ist es entscheidend, dass der Kreis seine Zielgruppen versteht, eine eindeutige Identität etabliert und kommuniziert. Außerdem muss er anerkannte und geschätzte Aktivitäten bieten, die nicht nur neue Mitglieder anziehen, sondern diese gleichzeitig auch die Möglichkeit geben, sich einzubringen. Denn wir alle brauchen das Gefühlt, mit unserem Engagement nachhaltig einen positiven Wandel gestalten zu können. Der Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern steht zudem im Vordergrund.

JCI Impact
Wenn Du als Mitglied ein „active citizens“ werden möchtest und langfristige Veränderung in der Welt herbeiführen willst, dann auf zum Kurs JCI Impact. Der Kurs bespricht das Konzept von „active citizens“, behandelt die Analyse von Bedürfnissen in einer Gesellschaft und bespricht Projekte, die lokale Organisationen mit Partnern durchführen können, um Veränderungen herbeizuführen.