Seilgarten Mannheim, Im Pfeifferswörth 22, Mannheim-Feudenheim
(Google Maps)
18:30-21:00
Anmeldeschluss: 02.07.2019
Abmeldeschluss: 02.07.2019

Alltäglich begegnen Führungskräften Situationen, die Herausforderungen und Schwierigkeiten beherbergen. Wie gehe ich als Führungskraft mit mir persönlich aber auch mit meinem Team in solchen Momenten um? Wie reagiere ich und welche Reaktionen ruft dies in meinem Team hervor? Und wie schaffe ich es, Ruhe und ein problemlösendes Momentum herzustellen?

Diesen Fragen stellen wir uns in kleinen Teams unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Trainern im Seilgarten der evangelischen Kirche. Warum gerade im Hochseilgarten? Ganz einfach: Dieses Setting bringt uns ganz weit raus aus der täglichen Komfortzone und rein in unbekannte Situationen, in denen wir uns selbst als Führungskraft neu kennenlernen dürfen. 

Ablauf

  • 18:30 Uhr: Veranstaltungsstart mit Grußwort der Verantwortlichen und einer Sicherheitseinweisung in den Hochseilgarten
  • 19:30 Uhr: Der Parcours beginnt – klettern in kleinen Teams unter professioneller Anleitung
  • 20:30 Uhr: Feedbackrunde und Alltagstransfer des Erlebten.
  • 21 Uhr: Ende der Veranstaltung

Organisatorisches

Bitte feste Schuhe und bequeme Kleidung mitbringen. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Sicherungsgurte und Helme werden vor Ort gestellt. Für einen Snack sowie Getränke ist ebenfalls gesorgt. 

Anmeldung

Die (kostenlose) Teilnahme ist auf 30 Plätze begrenzt, deshalb schnellstmöglich einen Platz sichern und bis zum 2. Juli 2019 anmelden: 

https://www.vereinonline.org/wjmalu/?veranstaltung=44071

Veranstaltet von:
Kontakt: