Querdenken im John Deere - "Gesund essen, besser leben - wie geht das?" am 27.05.2019

John Deere Forum - John Deere Straße 70, 68163 Mannheim

Gesund essen, besser leben - wie geht das?

Jeder Mensch beschäftigt sich jeden Tag bewusst oder unbewusst mit der Ernährung. Sie ist die Grundlage unseres Lebens. Sie kann uns gesund erhalten oder krank machen. Doch was ist gesunde Ernährung wirklich? Welche Lebensmittel, die wir für gesund halten, können uns sogar schaden? Welche sind für unseren Körper besonders wertvoll? Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Wie lassen sich typische Altersleiden vermeiden?

Der renommierte Wissenschaftsjournalist Bas Kast ist in mehrjähriger Recherche diesen Fragen nachgegangen und hat den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Alters- und Ernährungsforschung in seinem Bestseller "Der Ernährungskompass" zusammengefasst.  Er nimmt uns mit auf eine spannende und oftmals überraschende kulinarische Entdeckungsreise.

Neben dem Vortrag stellen Ihnen Lebensmittelhersteller aus der Region am „Marktplatz der Innovationen“ ihre neuesten Produkte zum Probieren vor.

Rahmenprogramm:

18:30 Uhr Einlass und Einnahme der Plätze

19:00 Uhr Begrüßung durch Johannes Krämer und Thorsten Broich, Vorstände der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen
Grußwort John Deere

19:15 Uhr „Quergedacht“