AK BiWi: VIP-Führung in Begleitung von Prof. Dr. Nieß und Andreas Schmucker durch das Marchivum am 18.10.2018

Ort:
Archivplatz 1, 68169 Mannheim
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

liebe Senatorinnen und Senatoren,

liebe Gäste und Freunde,

 

für die Veranstaltung, zu der wir euch alle sehr herzlich einladen, haben wir Zeit und Ort unserer Arbeitskreissitzung angepasst, um euch eine Führung durch das Marchivum, dem Archiv der Stadt Mannheim zu ermöglichen. Begleiten wird uns dabei kein geringerer als der Direktor des Marchivums, Herr Prof. Dr. Nieß zusammen mit dem Architekten, Herrn Andreas Schmucker.

Der Umbau des größten Mannheimer Luftschutzbunkers wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit als sog. Premiumprojekt gefördert und konnte so zum "Speicher der Mannheimer Geschichte und zur Kultureinrichtung mit Strahlkraft und Impulswirkung für das ganze umliegende Quartier" werden.

Wir freuen uns, mit euch zusammen diese exklusive Führung zu erleben.

Übrigens, wie bekommen die Führung kostenfrei, das Marchivum freut sich natürlich über freiwillige Spenden. Also, ab an die Anmeldung!

Hier nochmal die Eckdaten:

Wann: 18.10.2018, 18 Uhr

Wo: Archivstr. 1, 68169 Mannheim

 

Herzliche Grüße,

Azize & Dirk

Veranstaltet von:
Kontakt:
Azize Ekinci
Telefon: 0621-448577

E-Mail an Azize Ekinci senden

©2007-2021
www.VereinOnline.org