WJ Sozialtag Part I am 20.10.2018

Ort:
DRK Pflegeheim "In der Melm", Albert-Haueisen-Ring 28, 67071 Ludwigshafen
(Google Maps)
Zeit:
09:45 bis 13:30 Uhr
Beschreibung:

ein kleines Update: wir starten um

- 9:45 Uhr vor dem Heim 

- 10:00 Uhr Impulse über die Herausforderung "Pflege" durch den den Heimleiter Hr. Stephan und Frau Keskin vom Sozialdienst

- danach werden wir jeweils zu 2t auf insgesamt 4 Stationen Vorlesen. Frau Keskin hat einige Bücher und Zeitschriften bereit gelegt - bringt aber sehr sehr gerne auch eigenen Lesestoff mit, dann wird es interessanter!

- gg. 12 Uhr werden wir auf "unseren" Stationen noch beim Essen reichen helfen - viele Bewohner benötigen Hilfe und die Pflegekräfte freuen sich über unsere Unterstützung

 

Wir freuen uns auf Euch!

__________________________________________

Wer jetzt schon Blaumann und Akkuschrauber in der Hand hat, packt am besten beides direkt wieder weg: wir werden im DRK Pflegeheim "In der Melm" weder schmutzig noch schwitzen, denn wir sind in diesem Jahr auf einer anderen Mission.

Wir werden den Vormittag mit einigen der 129 Bewohner des Pflegeheims verbringen und ihnen etwas vorlesen. Ja, Ihr habt richtig gelesen: wir lesen vor - aus der Tageszeitung, Märchenbüchern, Gedichtbänden - und erzählen damit Geschichten, die die zum Teil dementkranken Senioren kennen und an die sie sich gern erinnern. Sicher wird daraus auch das ein oder andere Gespräch entstehen - seid also eingestellt auf einen besonders kommunikativen Vormittag im Herbst!

 

Wir starten um 9:45 Uhr - der Heimleiter Herr Stephan und Frau Keskin vom Sozialdienst werden uns vor unserem zwischenmenschlichen Einsatz einige Impulse über die Herausforderung "Pflege" geben. 

 

Der Sozialtag teilt sich in diesem Jahr aufgrund des geringeren Zeitbedarfs auf 2 Tage - am Nachmittag vom 8. Dezember werden wir gemeinsam mit den Senioren einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen machen. 

 

Wir freuen uns auf einen besonderen zwischenmenschlichen Einsatz mit Euch!

Max & Berit & Wolfram

http://www.demenz-lu.de/

Kontakt:
Berit Moßbrugger
Telefon: 0621-4377 4400

E-Mail an Berit Moßbrugger senden

©2007-2021
www.VereinOnline.org