AK KEP: Einführung in kommunalpolitische Strukturen mit Melis Sekmen am 26.04.2018

Ort:
kursfinder.de - P3 1-3 - Mannheim
(Google Maps)
Zeit:
19:00-21:30
Beschreibung:

Liebe KEP-Gemeinde,

 

im April werden wir Gelegenheit haben uns selbst politisch fortzubilden: wie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik in Mannheim? Welche Ausschüsse, welche Gremien gibt es? Wie funktioniert die Kommunikation? 

Die stellvertretende Franktionsvorsitzende der Grünen Melis Sekmen wird uns Einblicke gewähren und neben strukturellen Informationen auch einige Kennzahlen mitbringen, um Mannheim einmal zu "verorten". 

 

Weitere spannende Themen stehen zur Diskussion:

- SmartCity

- Bürgerbeteiligung

- Gemeinwohlbilanz 

 

Melis möchte zur Vorbereitung gerne auch wissen: was interessiert und umtreibt uns als Wirtschaftsjunioren besonders wenn es um Stadtentwicklung geht? Bitte gebt Euren Input einfach bei der Anmeldung an - wir leiten dann ein kleines Briefing an Melis weiter. 

 

Wir freuen uns auf Euch - dieses Mal am 4. statt am 3. Donnerstag, da Melis an unserem Stamm-Termin mitten in ihren Uni-Prüfungen sitzt. 

 

http://www.melissekmen.de/ und http://www.gruene-fraktion-mannheim.de/melis-sekmen/

 

Wolfram & Berit

Veranstaltet von:
Kontakt:
Berit Moßbrugger
Telefon: 0621-4377 4400

E-Mail an Berit Moßbrugger senden

©2007-2021
www.VereinOnline.org