Blue-Tower-Lindbergh, Seckenheimer Landstraße 170, 68163 Mannheim

Liebe Senatorinnen und Senatoren,
Liebe Fördermitglieder,
Liebe Gäste,

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl!

Die Wirtschaftsjunioren sind die Stimme der jungen Wirtschaft in der Region. Wir suchen gerade in Wahljahren immer wieder den Austausch mit unseren politischen Vertretern.

In diesem Jahr möchten wir mit vier Kandidaten zur Bundestagswahl aus unserer Region mittels LEGO® Serious Play® jenseits abgedroschener Worthülsen und Schachtelsätze über die Politik für morgen debattieren.

Die Kandidaten werden ihre Ideen und Konzepte anhand von Lego-Modellen visualisieren. Die im Unternehmensumfeld für Strategie-Workshops erprobte Lego SeriousPlay® Methode sorgt so für „Politik zum Anfassen“.

In Deutschland läuft die Wirtschaft aktuell "rund". Aber wie ist es langfristig um Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit bestellt? Welchen Plan haben die Kandidaten bei Digitalisierung, Bildung, Bürokratieabbau & Regulierung.

Es bauen und diskutieren mit unserer Moderatorin Berit Moßbrugger:

Stefan Rebmann, MdB   SPD

Nikolas Löbel                CDU

Dr. Danyal Bayaz           BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Florian Kußmann           FDP

Die Veranstaltung wird von den Wirtschaftsjunioren organisiert mit freundlicher Unterstützung von Plays-in-Business.com und BLiM GmbH .

Erleben wir „konstruktive Politik“ und vier spannende Bundestagswahl-Kandidaten aus unserer Region!

Anmeldung für Wirtschaftsjunioren und externe Gäste hier auf unserer Vereinonline Plattform. Bei Anmeldung über info@wirtschaftsjunioren.org ist keine erneute Anmeldung hier über Vereinonline notwendig. Einige Plätze sind noch vorhanden.

Einlass ab 18.30, Start ist 19.00 Uhr.

Eure

Wirtschaftsjunioren des Arbeitskreises kritisches Engagement in Politik und Gesellschaft