ABGESAGT! - AK KEP - Zweiter Offizieller Debating-Abend - Holt Euch den Debating-Pokal! am 16.03.2017

tbd in Mannheim/ Ludwigshafen

***Absage des Termins "Debating-Cup"***

Liebe Debating-Begeisterte,

da wir offensichtlich nicht ausreichend viele Debater zusammen bekommen, um einen fetzigen Debating-Cup auszufechten, sagen wir den Termin kurzfristig ab.

Als Ersatz werden wir einen Abend die Debater bei den WJ Frankfurt besuchen, wo es einen separaten Arbeitskreis "Debating" gibt.

Der Termin dazu folgt in Kürze.

Ich hoffe Ihr seid nicht zu traurig.

Jan und Wolfram

„Auf den Punkt“ zu formulieren ist eine Kunst!

Jeder weiß wie kurz die Aufmerksamkeitsspanne ist, welche uns das Gegenüber schenkt, um unsere Argumente vorzubringen. Und wie ärgerlich, wenn einem die besten Argumente erst später einfallen!

Jeder weiß, wie schön es ist gemeinsam „ein Bier“ zu trinken. Und wie ärgerlich, dass man immer seltener dazu kommt.

Lasst uns deswegen beides üben!

„Debating“ heißt der spielerische Wettstreit in der „freien Rede“.
Beim zweiten offiziellen WJ MA-LU Debating-Abend treten die Arbeitskreise gegeneinander an.

Auf Wunsch bekommst Du ein persönliches Feedback von erfahrenden Debatern, die Dir verraten, was Du beim Reden verbessern kannst: Schlagfertigkeit, Auftritt, Taktik, Stimme?

Reserviere Dir diesen Termin und sei als Debater, Jury oder Publikum dabei:

Donnerstag, 16. März 2017, 19.00 - 22.00 Uhr, Mannheim/ Ludwigshafen (tbd)

Nach einer Einführung zu den Regeln für alle, stimmen wir gemeinsam über die Themen ab, die wir debattieren wollen. Alles ist möglich: „Sollten soziale Netzwerke neben Freunden auch Feinde anzeigen?“, „Sollte das Gehalt von Lehrern und Lehrerinnen von der Bewertung durch Schüler und Eltern abhängig sein?“, „Soll Frankreich mit Käse überbacken werden?“.

An Ende wird das beste Team den WJ-MA-LU-Debating-Pokal mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir freuen uns auf Euch!

Grüße

Jan und Wolfram

Arbeitskreis kritischen Engagement in Gesellschaft und Politik

„Demokratie ist die Voraussetzung der freien Rede und freie Rede der Motor der Demokratie.“

PS: Sollte jemand ein Thema (ernsthaft oder Spaßthema) haben, über das mit abgestimmt werden soll: wolframschuster@gmx.de