Die Wirtschaft schaut dem Poker-Experten in die Karten am 10.02.2017

Bob´s Corner (Friedrichspark, altes Eisstadion, Bismarckstr. 6 in 68161 Mannheim

Wie in der Geschäftswelt gilt auch beim Poker, dass mehrheitlich derjenige gewinnt, der bereit ist, ein Risiko einzugehen. In beiden Bereichen müssen komplexe Entscheidungen unter Zeitdruck, Unsicherheit und auf Basis unvollständiger Informationen getroffen werden. Der Profi-Pokerspieler und studierte Betriebswirt Jan Heitmann beschäftigt sich seit Jahren mit dieser Thematik. In seinem Vortrag erklärt er uns, wie Pokerkonzepte auf unternehmerische Entscheidungen übertragen werden können.

Im Anschluss werden wir uns unter der Anleitung des Poker-Experten selbst am Pokerspiel versuchen!

Kurzbiografie: Jan Heitmann studierte Betriebswirtschaft an der Privatuniversität WHU, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung bei Koblenz. Seit 2004 ist er Profi-Pokerspieler und nahm bislang an 11 Weltmeisterschaften teil. 2008 gewann er den World Cup of Poker als Kapitän der Deutschen Mannschaft. Bekannt ist Jan Heitmann zudem als Poker Coach bei der "TV Total Poker Stars.de Nacht. Mehr zu ihm unter www.jan-heitmann.de!