AKI: Iran auf dem Weg in die Freiheit - neue Wirtschaftsmacht und Gegengewicht zu Saudi-Arabien? Hintergründe zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung sowie Einblicke in die Gründung der WJ Iran am 21.09.2016

IHK Rhein-Neckar, L1 2, 68161 Mannheim
(Google Maps)
19:00

Der Iran ist gesegnet mit seinen Bodenschätzen, allen voran den größten Erdgas- und den viertgrößten Erdölvorräten der Welt, und hat eine gute Ausgangslage eine strategisch wichtige Wirtschaftsmacht in Asien zu werden. Dank der Öffnung gen Westen und dem (angekündigten) Zurückfahren der Sanktionen beginnt das Land wirtschaftlich wie gesellschaftlich zu erblühen und ein wichtiger Handelspartner für den Westen zu werden, was sich nicht zuletzt an die vielen Delegationen in Teheran zeigt.

 

Der Arbeitskreis Internationales freut sich mit Hamid Latif einen jungen Vertreter dieses aufstrebenden vorderasiatischen Landes für einen spannenden Vortrag gewonnen zu haben. Hamid ist Mitte 30 und Sohn eines Iraners und einer Deutschen. Er ist zusammen mit seinem Bruder im Lifestyle-Bereich tätig führt mehrere Marken und Shops. Mittlerweile werden unter der Dachfirma "in.com" die Marken "burner.de" (Streetwear und Sneaker), "inflammable.com" (Graffiti und exklusiveres Segment) und drei Läden in Mannheim, Heilbronn und Berlin fünf Geschäftszweige zusammengefasst. Seit 2011 erschließt er auch den iranischen Markt mit seinen Lifestyle-Produkten und kann uns einen sehr guten Eindruck dieses in mancherlei Hinsicht sehr unterschiedlichen Landes geben. Da Hamid außerdem selbst Wirtschaftsjunior ist und den WJ-Kreis Iran mit gegründet hat, werden wir auch in dieser Hinsicht viele Insider-Fakten erfahren. 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org