Wirtschaftsjunioren Ludwigsburg

WJ Ludwigsburg

Über uns

Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten Branchen der Wirtschaft und sind in aktive Mitglieder unter 40 Jahren und  Fördermitglieder über 40 Jahren sowie Interessenten und Gäste unterteilt.

Mit unserer gemeinsamen ehrenamtlichen Arbeit engagieren wir uns in verschiedenen Projekten und leisten somit einen wertvollen Beitrag in und für unsere Gesellschaft. Wir bringen uns aktiv in die kommunalen und wirtschaftlichen Belange in unserer Region ein. Die Wirtschaftsjunioren stehen zu einem demokratischen Rechtsstaat als Voraussetzung für freie Marktwirtschaft mit sozialer und ökologischer Verantwortung.

Mitglieder unseres Verbandes lernen viele interessante Menschen kennen und erweitern dadurch durch Hinzufügen zuverlässiger Kontakte ihr soziales Netzwerk. Sie nutzen die angebotenen Seminare und Veranstaltungen zum Austausch und Impulsgebung ihrer weiteren Arbeit.
    Über die Plattform Wirtschaftsjunioren gelingt es uns über das alltägliche Geschehen hinweg  mit Gleichgesinnten zu kommunizieren und Erfahrungen auszutauschen und Themen auszudiskutieren. Dazu gehören auch gegenseitige Betriebsbesichtigungen, die es einem erlauben, einmal über den eigenen Tellerrand hinausschauen und die Probleme und vor allem Lösungen anderer Bereiche kennen zu lernen.

REINSCHAUEN LOHNT SICH!

Ob es euch um das Kontakte knüpfen mit Firmen und Unternehmen der Region, beruflichen Erfahrungsaustausch und Weiterbildung oder das Schaffen von persönlichen Kontakten geht: Ansatzpunkte dafür gibt es bei den Wirtschaftsjunioren viele.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.

Zugangsdaten vergessen?