Aromakost, Eberhardstraße 10, 71634 Ludwigsburg

Dr. Matthias Knecht kanditiert für das Bürgermeisteramt in Ludwigsburg und möchte noch vor der Wahl am 30 Juni in den Dialog mit uns Wirtschaftsjunioren treten.

Er selbst stellt sich mit dem folgenden vor:

Ich habe Rechtswissenschaften und Verwaltungsmanagement studiert, um in einer regionalen oder kommunalen Verwaltung Verantwortung zu übernehmen. Das war immer mein oberstes Ziel. Gearbeitet habe ich in der Wissenschafts- und Hochschulverwaltung sowie in Regionalverwaltung und Regionalpolitik. Meine langjährige und vielschichtige Verwaltungserfahrung möchte ich nunmehr zugunsten der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ludwigsburg einbringen. Politisches Denken und Handeln begleiten mich schon seit langem. Auch im Sport geht es oft um Politik und es gilt, belastbare Mehrheiten zu organisieren. Seit 25 Jahren bin ich für Sportclub, MTV und Stadtverband für Sport zudem ehrenamtlich in der Vorstandsarbeit tätig. Dass ich als Rechtsprofessor auf internationaler und europäischer Ebene vernetzt bin und dort auch als Gutachter Einblicke in die Verwaltung anderer Staaten und der Europäischen Union bekommen habe, rundet dieses Bild ab.

Wir freuen uns wenn, trotz der sehr knapp bemessen Vorlaufzeit, wir einen regen Austausch mit einer reichlichen Teilnehmerzahl ermöglichen können.

Gruß

Administrator