Projekt

Wirtschaftswissen im Wettbewerb

Beschreibung:

„Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ ist ein Wissensquiz rund um Fragen zu Wirtschaft, Unternehmen, Ausbildung und Allgemeinbildung. Mit diesem Quiz gehen wir an die Schulen vor Ort, um Schülern die Thema Wirtschaft und Unternehmertum persönlich näherzubringen. Gleichzeitig legt der Wettbewerb eine gute Wissensbasis, etwa für anstehende Vorstellungsgespräche.

Informationen:

Inzwischen seit 12 Jahren führen wir dieses bundesweite Quiz nun im Kreis Kleve durch. Insgesamt 22 verschiedene Schulen und rund 3.500 Schülerinnen und Schüler haben seitdem an an unserem Kreiswettbewerb teilgenommen. Louisa Berns vom Lise-Meitner-Gymnasium Geldern hat unseren Kreiswettbewerb 2020 gewonnen und vertritt uns beim Bundesfinale in Berlin. Zweiter wurde Fabian Reusch (Karl-Kisters Realschule Kleve) und Dritter wurde Laas Bongers (Gesamtschule Mittelkreis Goch).

zurück