Save The Date: Termine der WJ in NRW und Deutschland am 01.01.2023

Veranstaltungen, Projekte und wichtige Terminankündigungen

20. Januar | WJ NRW & WJ Solingen

Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren NRW
Die Wirtschaftsjunioren NRW laden im Jubiläumsjahr der Wirtschaftsjunioren Solingen zum Neujahrsempfang am 20. Januar 2023 in die Alte Schlossfabrik.
→ Jetzt Dein Ticket sichern!

4. Februar | WJ Deutschland

WJD KreissprecherInnen-Treffen in Berlin

Weitere Informationen erhaltet Ihr zeitnah aus der Bundesgeschäftsstelle

10. bis 11. Februar | Wirtschaftsjunioren NRW

1. WJ NRW Kreissprecher-Summit in Wermelskirchen

Beim ersten WJ NRW Kreissprecher-Summit ("KSS I") des Jahres treffen sich alle KreissprecherInnen der NRW-Juniorenkreise zu einem ersten Austausch und Netzwerken untereinander. Ein politischer Überraschungsgast aus der Landespolitik rundet das vielseitige Programm ab. Weitere Informationen erhalten alle KreissprecherInnen in wenigen Wochen von unserer Landesgeschäftsstelle.

30. März bis 2. April | WJ Deutschland

Frühjahrskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland in Wetzlar

WJD lädt zur ersten bundesweiten Mitgliederversammlung des Jahres sowie einem bunten Rahmenprogramm des Ausrichterkreises WJ Wetzlar. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr rechtzeitig von der Bundesgeschäftsstelle.

12. bis 14. Mai | Wirtschaftsjunioren NRW

Landeskonferenz unter dem Motto "Tradition und Zukunft"

Als ältester Wirtschaftsjuniorenkreis in Deutschland, feiern die WJ Dortmund Kreis Unna Hamm aktuell das 70-jährige Bestehen. Den Auftakt machte bereits ein glanzvoller Juniorentag im November, doch damit nicht genug! Im Mai lädt der NRW-Landesverband mit den WJ DO-UNNA-HAMM in eine spannende Region, um Tradition und Zukunft mit Euch zu verbinden: Drei Tage voller vielfältiger Programmpunkte, Netzwerken, Betriebsbesichtigungen und mitreißender Abendveranstaltungen.

→ Jetzt Dein Ticket sichern!

22. bis 23. August | Wirtschaftsjunioren NRW

Know-How-Transfer mit dem NRW-Landtag in Düsseldorf

Der "KHT" ist DER Austausch zwischen junger Wirtschaft und Landespolitik. Je ein Mitglied der Wirtschaftsjunioren begleitet zwei Tage lang jeweils eine(n) Abgeordnete(n) des Landtages Nordrhein-Westfalen. Alle teilnehmenden PolitikerInnen werden im Gegenzug zu Besuchen in das Unternehmen ihrer WJ-Partner eingeladen. Am ersten Abend diskutieren Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren aus ganz NRW über den Dächern des Düsseldorfer Medienhafens gemeinsam mit ausgewählten Gästen über brandaktuelle Themen, die die junge Wirtschaft in NRW beschäftigen. Als fester Rahmenprogrammpunkt des KHT ist diese Highlight-Veranstaltung aus dem Jahreskalender der WJ NRW nicht wegzudenken. Alle Informationen zur Anmeldung erhaltet Ihr im ersten Quartal 2023.

21. bis 24. September | WJ Deutschland

Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland in Heilbronn/Franken

WJD lädt zur zweiten bundesweiten Mitgliederversammlung des Jahres sowie einem bunten Rahmenprogramm des Ausrichterkreises WJ Heilbronn/Franken. Informationen erhaltet Ihr in der Bundesgeschäftsstelle.

21. bis 22. Oktober | Wirtschaftsjunioren NRW

WJ NRW-Academy in Wermelskirchen

Als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders des Landesverbandes hat die NRW-Academy zum Ziel, den Teilnehmern ein breites Wissen über die Arbeit der Wirtschaftsjunioren und unseren internationalen Verband JCI zu vermitteln sowie den Aufbau eines eigenen überregionalen Netzwerks zu ermöglichen. Informationen erhaltet Ihr rechtzeitig von unserer Landesgeschäftsstelle.

10. November | WJ NRW & WJ Duisburg

NRW-Juniorentag in Duisburg

Ein buntes Rahmenprogramm sowie eine rauschende Juniorenparty in Duisburg - zuvor wählen die NRW-Juniorenkreise im Rahmen der zweiten Delegiertenversammlung des Jahres jedoch noch das neue Landesvorstandsteam 2024. Am nächsten Tag bereiten wir alle designierten KreissprecherInnen im Rahmen eines "Kreissprecher-Skilltrainings" auf ihre bevorstehenden Aufgaben als Kreisvorsitzende vor. Alle Informationen zum Juniorentag erhaltet Ihr rechtzeitig von unserer Landesgeschäftsstelle.

© 2022 Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen e.V.