NRW nach der Wahl - Was ist zu tun? am 17.05.2022

Düsseldorf

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren in NRW,
über 13 Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen sind aufgerufen, am 15. Mai einen neuen Landtag zu wählen. Die Prognosen zeigen, dass ein knappes Wahlergebnis zu erwarten ist und schon direkt nach der Wahl wird die Suche nach möglichen Koalitionen beginnen. Und dies in einer Zeit, in der die Herausforderungen für die neue Mehrheit im Landesparlament fast nicht größer sein könnten.
Welche Themen müssen aus Sicht der jungen Wirtschaft NRW ganz oben auf der Agenda für die nächste Legislaturperiode stehen? Wo ist ein langfristiger Strategiewechsel wichtig und welche Themen müssen kurzfristig angegangen werden? Im Licht der noch frischen Ergebnisse der Landtagswahl möchten wir in unserer Veranstaltung „NRW nach der Wahl – Was ist zu tun?“ das Wahlergebnis einordnen und Forderungen der jungen Wirtschaft NRW an die Politik formulieren.

Wir laden Euch herzlich ein, gemeinsam mit unseren Gästen aus verschiedenen Fachgebieten und Branchen über den Dächern des Düsseldorfer Medienhafens die Zukunft NRWs zu beleuchten:
Datum: Dienstag, 17. Mai 2022
Uhrzeit: 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Location: „Skydeck“ der Kanzlei Noerr LLP | Speditionsstraße 1 | 40221 Düsseldorf
Thema: „NRW nach der Wahl – Was ist zu tun?“
- Eine Einordnung der Landtagswahlergebnisse aus Sicht der jungen Wirtschaft NRW
Gäste: - Prof. Dr. Stefan Marschall (Politologe und Politikwissenschaftler an der HHU Düsseldorf, „Wahl-O-Mat“)
- Sandra Jachmann (Wirtschaftsjuniorin, IHK-Vollversammlungsmitglied und Unternehmerin aus Mettmann)
- Daniel Penders (Landesvorsitzender der Handwerksjunioren NRW)
- Anna Maria Simon (Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren NRW)

Im Anschluss an die Diskussion freuen wir uns auf ein gemeinsames Get-together mit Euch und unseren Gästen.
Wichtiger Veranstaltungshinweis:
Diese Veranstaltung werden wir nach dem 2G-Modell (geimpft oder genesen) durchführen. Wir empfehlen zudem ausdrücklich die zusätzliche Durchführung eines entsprechenden Schnelltests im Vorfeld der Veranstaltung.
Die Teilnahme ist kostenfrei – Wir freuen uns auf Eure verbindliche Anmeldung über unser Online-Formular.
Der Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2022.
Mit besten Juniorengrüßen