Letzte Chande zur Anmeldung-WJ NRW: KNOW HOW TRANSFER vom 30.08.2022 bis 31.08.2022 (= 2 Tage)

Düsseldorf, Landtag
30.08.2022 - 31.08.2022 (= 2 Tage)

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,

aufgrund der beeindruckenden Anmeldezahlen neuer und „alter“ Landtagsabgeordneter zum diesjährigen Know-How-Transfer der WJ NRW haben wir die Anmeldefrist für alle aktiven Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren aus NRW bis zum 10. Juli 2022 verlängert!

Nutzt die Chance des persönlichen Austauschs mit einem Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags. Begleitet Eure/n Abgeordnete/n zwei Tage lang zu Fraktions- und Ausschusssitzungen und vielen weiteren individuellen Terminen und erhaltet dabei einen exklusiven Einblick in den politischen Arbeitsalltag. Weitere Highlights wie der „Parlamentarische Abend“ auf dem spektakulären Skydeck der Kanzlei Noerr im Düsseldorfer Medienhafen sowie die Teilnahme an der Plenarsitzung runden das Programm noch einmal ganz besonders ab.

Erlebt die Landespolitik vom 30. bis 31. August 2022 hautnah mit und bringt dieser so die Wünsche und Anliegen der jungen Wirtschaft in NRW näher. Hier geht es zur Online-Anmeldung!

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung werft gerne einen Blick in den Anhang dieser E-Mail oder wendet Euch direkt an unsere Landesgeschäftsstelle (info@wjnrw.de).

Wir freuen uns auf Euch!
Mit besten Juniorengrüßen

Anna Maria Simon                                          Mark Klein
Landesvorsitzende WJ NRW                           Ressortleiter Politik & Wirtschaft

Know-How-Transfer

Der Know-How-Transfer ist seit 2002 fester Bestandteil im Jahresprogramm der Wirtschaftsjunioren und seither stets ein großer Gewinn für alle Beteiligten. Je ein Mitglied des NRW-Landesverbandes begleitet dabei zwei Tage lang jeweils ein Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags. Das Ergebnis sind vielfältige Einblicke in die Prozesse der politischen Entscheidungsfindung und – mindestens ebenso wichtig – persönliche Kontakte, die oft über viele Jahre Bestand haben.

Aufgrund der sich dramatisch entwickelnden Pandemiesituation in unserem Land musste jedoch nach 2020 auch der Know-How-Transfer 2021 kurzfristig und mit großem Bedauern abgesagt werden. Eine Rekord-Teilnehmerzahl von 90 Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren und ebenso vielen Abgeordneten hätte dem Projekt einen besonders hohen Stellenwert im Jahreskalender der Wirtschaftsjunioren NRW verliehen.

Umso optimistischer sind wir für das Juniorenjahr 2022: Erstmals in der Projekthistorie werden wir den Know-How-Transfer im neuen Jahr auf den 30. und 31. August 2022 vorverlegen. Wir freuen uns auf einen spannenden, persönlichen Austausch mit einem neu gewählten Landtag. Alle weiteren Informationen folgen im Frühjahr 2022 durch die Landes- sowie Kreisgeschäftsstellen.