Kauf 1 mehr - Schulmaterial für Flutopfer vom 10.08.2021 bis 25.08.2021 (= 16 Tage)

10.08.2021 - 25.08.2021 (= 16 Tage)

Liebe Mitglieder*innen,

liebe Förder*innen,

liebe Interessent*innen,

der Schulstart naht und damit auch unsere jährliche Aktion „Kauf1mehr“. Dieses Mal mit neuen Möglichkeiten der Spende und Verteilung.

Aufgrund der verheerenden Hochwasserkatastrophe in unserer unmittelbaren Nachbarschaft in Rheinbach, Euskirchen und im Ahrtal, haben wir uns dazu entschlossen in diesem Jahr besonders betroffenen Familie dort zu helfen. Da die Tafel in diesem Jahr keine Verteilung organisieren kann, arbeiten wir in Bonn mit dem Roten Kreuz zusammen, in den Hochwassergebieten mit Fördervereinen von Grundschulen, die den Bedarf bestens kennen und die Ausgabe organisieren.

Das sind die Spendenmöglichkeiten

Sachspende

Kauft gerne wie bei den bisherigen Aktionen auch Schulmaterialien wie Hefte, Stifte, Füller, Schnellhefter, Hausaufgabenhefte, Zirkel, Geodreiecke, etc. in einem Geschäft eurer Wahl (gerne bei unseren bisherigen Aktionspartnern Papier und Buch, Thalia, Kaufhof, Rewe in Alfter und Beuel) und bringt es uns vorbei. Unser Geschäftsführer Tobias Imberge nimmt in der IHK Sachspenden entgegen. Da er nicht täglich im Büro ist, stimme bitte den Termin mit ihm ab (0228/2284 167 oder imberge@bonn.ihk.de).

Wenn Du online bestellst, kannst Du auch direkt zu uns liefern lassen: Wirtschaftsjunioren Bonn / Rhein-Sieg

Kauf1mehr

c/o IHK Bonn / Rhein-Sieg

Bonner Talweg 17

Geldspende

Noch bequemer kannst Du mit einer Geldspende unterstützen: Überweise Deinen Wunschbetrag an den gemeinnützigen Verein Jot Hätz e.V. unserer WJ-Kollegen aus Köln mit dem Verwendungszweck „Kauf1Mehr“ und das Geld kommt der Aktion zugute. Das eingegangene Geld geht direkt an Fördervereine von Schulen, die damit gezielt die benötigten Materialien besorgen und vor Ort an Betroffene verteilen. Benötigst Du eine Spendenquittung? Dann ergänze Deine Adresse im Verwendungszweck. Bei Beträgen unter 200 € genügt bei der Steuererklärung der Kontoauszug. So könnt ihr auch mit euren Firmen oder durch eure Arbeitgeber helfen.

Reichweite

Außerdem freuen wir uns, wenn Du die Aktion unterstützt, indem Du darüber sprichst, unseren Beitrag teilst und die sozialen Medien zur Verbreitung nutzt. Neben den Like- und Teil-Funktionen auch gerne über eine Statusmeldungen bei WhatsApp. Passende Bildvorlagen findest Du anbei.

Regelmäßig halten wir euch über den aktuellen der Spenden auf dem Laufenden. Übertreffen wir das Spendenergebnis des letzten Jahres im Wert von mehr als 3.000 €? Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!

Projektgruppe Kauf 1 Mehr

Daniel Held

Ende der Sommerferien in RLP

Rheinland-Pfalz 19.07.2021 - 27.08.2021 6 Wochen

Das Datum in dieser Veranstaltung dient nur dazu, einen Eintrag machen zu können.

Ihr könnt sinnvoll bis Ende der Sommerferien in RLP spenden.

Ein End und Abholdatum wird noch festgelegt.