WJ NRW: Gesprächsrunden mit Politik & Wirtschaft mit Ralph Bombis am 29.03.2021

Liebe Wirtschaftsjunioren in Bonn,

wir möchten Euch heute an unser erstes Webmeeting der WJ NRW-Reihe „Gesprächsrunden mit Politik & Wirtschaft“ erinnern und eure Themen hierfür gerne mit aufnehmen!
Unser Ressort Unternehmertum stellt Fragen an den Landtagsabgeordneten Ralph Bombis (Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion), Stand heute wird die Veranstaltung stattfinden!

Datum 29.03.2021 um 18 Uhr – Dauer ca. 1 Stunde

Ihr habt Fragen, die ihr schon die ganze Zeit gezielt in die Politik geben wollt? Wir geben Euch die Gelegenheit dazu!
Unser Ressortinhaber, Philipp Frahmke, baut diese gerne mit in den Dialog mit ein. Sendet diese einfach an: unternehmertum@wjnrw.de
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und die Antworten der Euch wichtigen Fragen in und zu dieser Zeit, wie z.B.

Wie geht es weiter in der Corona-Krise?
Wie sieht der Exit-Plan für NRW aus dem Shutdown aus?
Wie positioniert sich der NRW Landtag für die Zeit nach Corona?

Zur Person:

Ralph Bombis, 1971 in Köln geboren, studierte Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Politische Wissenschaft und Öffentliches Recht an der Universität Bonn. Neben dem Studium arbeitete er als studentische Hilfskraft am Bonner Institut für Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Nach dem Studium stieg Bombis in die Leitung des Familienbetriebs ein, der im Bereich der stationären Pflege tätig ist.
Seine politischen Schwerpunkte sind:
• Obmann und Sprecher der FDP-Fraktion für Wirtschaft, Mittelstand und Handwerk im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung
• Stellv. Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses
• Sprecher der FDP-Fraktion im Unterausschuss Modernisierung des Budgetrechts und Finanzcontrolling
• Mitglied im Unterausschuss Personal

Ralph Bombis ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. 2016 ist er mit der Ehrenadel des Westdeutschen Handwerkertags ausgezeichnet werden. 2017 hat er zusätzlich auch die Florianplakette des nordrhein-westfälischen Handwerks erhalten.

Seit dabei…meldet euch verbindlich bis zum 26.03.2021 um 12:00 Uhr über folgenden Link an:
Wir senden euch dann nach Anmeldeschluss die Zugangsdaten für das Webmeeting.

Mit besten Juniorengrüßen

Dr. Julius Busold Philipp Frahmke
Landesvorsitzender 2021 Ressort Unternehmertum

Liebe Wirtschaftsjunioren Bonn / Rhein-Sieg

wir möchten Euch heute herzlichst zu unserem ersten Webmeeting der Reihe „Gesprächsrunden mit Politik & Wirtschaft“ einladen und eure Themen hierfür gerne mit aufnehmen!

Datum 29.03.2021 um 18 Uhr – Dauer ca. 1 Stunde

Wie geht es weiter in der Corona-Krise?
Wie sieht der Exit-Plan für NRW aus dem Shutdown aus?
Wie positioniert sich der NRW Landtag für die Zeit nach Corona?

Zur Person:

Seine politischen Schwerpunkte sind:
• Stellv. Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses
• Mitglied im Unterausschuss Personal

Wir senden euch dann nach Anmeldeschluss die Zugangsdaten für das Webmeeting.

Veranstaltet von: