WJ unterstützen junge Menschen beim Einstieg in das Berufsleben am 16.02.2021

Lieber Wirtschaftsjunioren,

wie in den letzten Jahren organisiert unser Mitglied Kirsten auch dieses Jahr wieder eine Aktion zur Berufsbildung.

Klar, die das muss dieses Jahr etwas anders ablaufen.

Wer hat Lust die Aktion „Kein Abschluss ohne Anschluss KAoA“ zu unterstützen?

Um Schülern und Lehrern Wirtschaft und mögliche Karrierewege vorzustellen, wollen wir als WJ die regionale Aktion "Kein Abschluss ohne Anschluss" unterstützen. Möglich sind Schulpatenschaften oder die Erstellung von Videos, die unsere Betriebe und die Persönlichkeiten dahinter vorstellen. Wichtig ist, dass junge Leute trotz Corona einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen und sich für Ausbildungen, Berufe und Unternehmertum interessieren. In einem kurzen gemeinsamen Termin wollen wir nun die konkreten nächsten Schritte besprechen.

Die Besprechung mit dem Bildungsbüro des Rhein-Sieg-Kreises findet am 16.02. um 19h statt.

Microsoft Teams-Besprechung
Join on your computer or mobile app
Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen