Nacht der Technik am 01.10.2021

Bonn / Rhein-Sieg

Über 3500 Besucher | Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg (nacht-der-technik.de)

NACHT DER TECHNIK 2021

Technik sehen, verstehen und erleben. Mit dieser Erfolgsformel, die Technikerlebnis, Technikakzeptanz, Berufsorientierung und Standortförderung spielend leicht miteinander verbindet, haben VDI und VDE die NACHT DER TECHNIK zu einer der bedeutendsten Technikveranstaltungen im Rheinland gemacht. Berührungsängste gegenüber Technik? Fehlender Nachwuchs und fehlende qualifizierte Fachkräfte in technischen Berufen? Hier baut die NACHT DER TECHNIK Brücken. Alle Branchen haben Gelegenheit dabei zu sein und sich als Arbeitgeber als auch ihre Technologien einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die NACHT DER TECHNIK wird von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und den Wirtschaftsförderungen der Bundesstadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises unterstützt. Frau Oberbürgermeisterin Katja Dörner und Herr Landrat Sebastian Schuster haben jeweils die Schirmherrschaft über die 2. NACHT DER TECHNIK übernommen.

Die 2. Nacht der Technik findet am 1. Oktober 2021 statt.

Wir Wirtschaftsjunioren möchten gemeinsam einen Unternehmensbesuch machen.

Über 3500 Besucher | Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg (nacht-der-technik.de)

Veranstaltet von: