Marktplatz Gute Geschäfte am 10.09.2021

Bonn, altes Rathaus

Kurzinfo

Der 10. Marktplatz Gute Geschäfte Bonn findet am 10. September 2021 als virtuelle Veranstaltung statt.

Inhalt

Die unternehmerische Verantwortung und das Engagement für die Gesellschaft stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Doch wie können sich kleine und mittelständische Betriebe für die Gesellschaft engagieren? Eine Möglichkeit sich für soziale Zwecke einzusetzen bietet der Marktplatz „Gute Geschäfte“.

Ziel des Marktplatzes ist es, Unternehmen und gemeinnützigen Vereinen eine Plattform zu bieten, um sinnvolle Tauschgeschäfte/Kooperationsvereinbarungen abzuschließen, bei denen beide Seiten von dem Tauschgeschäft profitieren. Verhandelt wird also über Tauschgeschäfte von Sach- und Dienstleistungen in den Themenbereichen: Sachmittel, Helfende Hände und Know-How.

14:00 Uhr   Veranstaltungsplattform geöffnet

14:30 Uhr   Möglichkeit zum virtuellen Networking

15:00 Uhr Eröffnung auf der virtuellen Bühne

Grußwort Frau Dörner

Grußwort Herr Hagen

15:20 Uhr   virtuelle Themenecken: "Know How", "helfende Hände" und "Sachleistungen"

15:40 Uhr Besuch der Ausstellung und Möglichkeit zum Networking, Vertragsvereinbarungen

16:20 Uhr Zusammenfassung, Verabschiedung und Ausblick auf der virtuellen Bühne

bis 17.00 Uhr Möglichkeit zum virtuellen Networking

Beispiel

Im Bereich Dienstleistung könnte ein Unternehmen z. B. eine Webseite für einen Verein erstellen oder ein Rechtsanwalt/Finanzdienstleister über Verträge des Vereins schauen.

Im Gegenzug liefert der Verein eine nichtmonetäre Gegenleistung wie z.B. Sondereinladungen für Events etwa für eine Sportveranstaltung eines Sportvereins oder eine Einladung zu einem Vereinsfest usw., dies kann je nach Möglichkeit und Schwerpunkt der jeweiligen Organisation ganz unterschiedlich sein.

Interessenten können sich bereits anmelden und bekommen weitere Infos zugemailt.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHK Bonn/Rhein-Sieg:  Einzelansicht Veranstaltung (ihk-bonn.de)

Seid ihr dabei?
Falls ja meldet euch bitte hier bei Verein Online an.

Bitte beachten: Die Anmeldung hier bei Vereinonline ist WJ-Intern für den Messestand.

Zusätzlich muss AUCH noch die Anmeldung auf der Website der IHK erfolgen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

09.09.2021