Gemeinsame Runde am 02.11.2021

Bonn, Ellerstraße 67, 53119 Bonn

Unser monatliches Treffen der WJ Bonn/Rhein-Sieg.

Hier besprechen wir in gemeinsamer Runde aktuelle Themen, Projekte und kommende Veranstaltungen.  Junioren und Interessenten sind herzlich eingeladen, sich und ihre Ideen einzubringen. Auch Interessenten und Gäste sind nach Anmeldung willkommen.

Bitte meldet euch über die Funktion von Vereinonline dazu an. So helft ihr uns einen Überblick zu behalten und die Veranstaltung zu organisieren.

Geplanter Gastvortrag: Reza Abdi zum Thema Agiles Management und agiles Mindset.

Das Treffen findet bei unserem Mitglied Sergej in seinem Unternehmen statt. X Physio sitzt in der Ellerstr. 67 in Bonn.

Wir freuen uns auf Euch!

Die neue Corona-Schutzverordnung für NRW - Was heißt das für unsere WJ Veranstaltungen?

Die Corona-Regeln werden in der neuen NRW-Corona-Schutzverordnung vereinfacht. Als einzige Kennziffer bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz 35, ab der die „3G-Regeln“ (geimpft, genesen oder getestet) greifen. Ab diesem Freitag müssen Menschen in NRW bei einer Sieben-Tage-Inzidenz über 35 für einen Besuch der Innengastronomie, Hotelübernachtungen oder beim Sport in Hallen getestet, geimpft oder genesen sein. Diese Regel wird auch für Veranstaltungen in Innenräumen angewendet, die wir als WJ ausrichten. Die Anmeldung muss deswegen immer einzeln für jede Person erfolgen. Begleitungen mit anzumelden ist NICHT möglich. Begleitungen sind einzeln anzumelden.

Das heißt, solange wir über Inzidenz 35 sind, zwei Sachen:

Erstens: Wir fragen ab, ob ihr GGG seid, weil ihr nach der Verordnung nur so teilnehmen dürft.

Zweitens: Wenn ihr kommt, sind alle die da sind GGG. Somit sind alle sicher und können sich wohlfühlen.

Was ist eine agile Denkweise (agiler Wert und agiles Prinzip)?
Was ist agil und was ist fragil für KMU?
Schritt für Schritt Anleitung für agile Führung in KMUs?
Wie kann ich die Unternehmensplanung wie eine agile Führungskraft durchführen?
Beispiel einer realen Situation aus dem Geschäftsalltag.
Schritt für Schritt zur agilen Qualität für KMU

Agile Planung mit einem agilen Mindset

Agiles Handeln wie ein Agile Leader

Überprüfen Sie Ihre Team-Dynamik und die Zielerreichung.
Reagieren auf Beobachtungen und Rückmeldungen Ihres Teams und Ihrer Kunden

Weitere Informationen: